Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Ich wollte gerne die beiden Ausgänge AQcm und AQhm zum Einschalten meiner Klimaanlage nutzen. Jetzt ist mir aber aufgefallen dass beide Ausgänge immer 9 ausgeben. Eigentlich sollte da ja der Zustand der Zeitschaltuhren Heizen bzw. Kühlen ausgegeben werden, aber wir gesagt bei mir ist es immer 9.
Habe noch Version. 9.3.3
Liegt es evtl. Daran? Hat die Probleme sonst noch wer?
Achso, ich dachte das gibt dann aus welche Temperatur eingestellt ist, also Komforttemperatur, Spartemperatur oder was auch immer....
Hmm, dann muss ich noch mal neu überlegen wie ich das mache.
Ich bekomme dann ja gar nicht raus ob gerade Komforttemperatur gewünscht ist oder ?
Ich wollte an sich einfach über den IRR der ja eh schon für jeden Raum vorhanden ist die Split Klima einschalten.
Also an sich dachte ich wenn Komforttemperatur kühlen gewünscht ist und RT > x °C dann schalte Klima ein. Dann hätte ich nicht eine extra Schaltuhr installieren müssen.
Na der Klima Controller ist speziell dafür gemacht, die Anforderungen der einzelnen IRR V2 zu erfassen. Ist die Anforderung groß genug, schält er die Heizung oder Klima ein.
Zusätzlich fungiert er in der Visu als Art Zentrale für alle IRRs.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar