Loxone Music Server und Raspi als DLNA-Abspieler

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thorax
    Dumb Home'r
    • 12.06.2017
    • 18

    Loxone Music Server und Raspi als DLNA-Abspieler



    Hallo zusammen,

    ich bin nicht sicher, ob meine Konfiguration so ungewöhnlich ist, aber ich möchte euch mal mein(e) Probleme schildern, vielleicht hat jemand eine Idee.
    Ich habe einen Loxone Music Server mit 12 Zonen. Ich habe ein paar nette, alte Stereo-Anlagen, die ich gern als Zonen verwenden will, denn die Sonos One, die ich mir gekauft habe finde ich eher dürftig. Um die alten Geräte einzubinden habe ich mir die Kombo "Raspi Zero W und phatdac" besorgt und darauf max2play installiert. Um das ganze als DLNA/UPnP device zu installieren habe ich auf dem max2play den gmediarender gestartet. Der wird auch von Loxone gefunden und ich kann vermeintlich in dieser Zone auch etwas abspielen, allerdings kommt kein Ton raus. Hat jemand schon die Kombo gmediarender und Loxone zum laufen bekommen? Muss ich den UPnP-Modus ändern? Wenn ja auf welchen?
    Vielen Dank und schöne Grüße,
    Marco
    PS: Wenn der gmedarender nicht funzt. Kann ich die laufende Squeezelite Instanz als UPnP-Zone hinzufügen? Wenn ja, wie?
    PPS: Wie kann man eine UPnP-Zone wieder löschen? Die Inaktive Zone bekomme ich nicht mehr entfernt


  • Thorax
    Dumb Home'r
    • 12.06.2017
    • 18

    #2
    Der Vollständigkeit halber: ich habe es jetzt anders gelöst:

    OSMC mit Kodi installiert, DLNA client in den Settings aktiviert, über ssh-root zugriff den phat DAC installiert und anschließend über die Settings "hifiberry" installiert. Anschließend einfach in Lox als UPNP-Zone hinzugefügt und nun läuft der Hobel! Mal sehen wie das läuft, dann bau ich mir noch 2 oder 3

    Kommentar

    • hismastersvoice
      Supermoderator
      • 25.08.2015
      • 6928

      #3
      ...wie groß ist die Zeitverzögerung zB bei TTS oder wenn Zonen gesynxt werden?
      Kein Support per PN!

      Kommentar

      • Thorax
        Dumb Home'r
        • 12.06.2017
        • 18

        #4
        Hab leider noch kein TTS verwendet. Und UPnP-Zonen kann lox sowieso nicht syncen, oder?

        Kommentar

        Lädt...