Fehler in der Simulation?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Fehler in der Simulation?

Hallo,

Wollte nachfragen, ob bei der Verwendung vom "Gleich" Programmstein tatsächlich ein Fehler in der Simulation vorlieg.

Legt man eine Konstant 1 an einen der beiden Eingänge und eine Konstante 0 auf den anderen Eingang, so kann man beim Simulationsstart beobachten, dass es zu einem kurzen Wechsel am Ausgang kommt. Diesen habe ich im Bild mit einem Schalter abgefangen.

Das Problem ist mir aufgefallen da ich in einem Programm einen derartigen Verleich mache und in der Simulation stets ein falsches Ergebnis heraus kam. Derweil habe ich dieses Verhalten noch nicht auf dem Miniserver getestet.

Ich danke euch für eine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüssen.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Eingänge werden nacheinander initialisiert. Solche Startbedingungen musst du - wenn’s kritisch ist - immer berücksichtigen oder abfangen.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort.

Demnach eine leicht zeitverzögerte Auswertung durchführen.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5169

Ich konnte dies bei mir auf dem Testserver mit V10.2.3.26 nicht feststellen. Soll jetzt nicht heissen, dass es nicht vorkommen kann.
        Möglicherweise liegt aber der Fehler auch irgendwo anders. Ist diesbezüglich auch exakt die gleiche Schaltung in deinem Programm?
        LG Romildo

Kommentar

Lädt...