Bezeichnung/Beschreibung von Baustein "Lichtsteuerung" wird nicht visualisiert

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fco
    Extension Master
    • 26.10.2017
    • 113

Bezeichnung/Beschreibung von Baustein "Lichtsteuerung" wird nicht visualisiert

Hallo liebe Loxone Gemeinde,

in der App wird die Bezeichnung/Beschreibung aller Bausteine "Lichtsteuerung" nicht visualisiert. Woran kann das liegen ?

Die Antwort vom Loxoune Support dazu ist:
    "Es ist generell so, dass von der Lichtsteuerung die Bezeichnung nicht in der App angezeigt wird. Grundsätzlich gibt es ja pro Raum nur eine Lichtsteuerung, dann ist diese eh durch den Raum identifiziert. Wenn in einem Raum mehrere Lichtsteuerungen angelegt sind dann wird auch die Bezeichnung angezeigt."

Irgendwie ist das unzufriedenstellend.
    Ist das bei Euch auch so und habt iihr ggf einen Trick/Workaround um den Namen doch ggf anzuzeigen

Danke für Eure Tipps/Hinweise
    Francisco Cristobal

• fy99
    Dumb Home'r
    • 26.01.2016
    • 15

Hallo Francisco,

ich bin auch grade in dasselbe Problem gelaufen (bzw schon früher, aber jetzt hat's mich wieder genervt und bin's endlich angegangen...) -

Ich habs bei mir jetzt so gelöst, indem ich in einem Raum eine weitere Kategorie "Bel.Stimmung" eingeführt (und den Lichtsteuerungsbaustein dort zugeordnet) habe, die dann in der Visu direkt oberhalb von "Beleuchtung" angezeigt wird. Bei einem anderen "Raum" (Garten ) habe ich eine RGB Lichtstimmung, die ich auch über den Lichtsteuerungsbaustein ansteuere; dafür habe ich in eine Kategorie "Beleuchtung Teich RGB" eingeführt, die dann direkt unterhalb von "Beleuchtung" kommt.

Zugegeben, "quick&dirty" - aber damit habe ich wenigstens jeweils eine "gewisse" Überschrift. Die Bezeichnungen sind halt ein bisschen tricky, damit sie auch dort erscheinen, wo man sie gerne haben will (wegen der alphabetischen Sortierung der Kategorien in der Visu).

Ich hoffe mein Workaround bringt dir auch 1 Jahr später noch was... ;-)

LG Renato

Kommentar

Lädt...