Media- Baustein Swisscom TV einbinden

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas76ch
    LoxBus Spammer
    • 29.09.2015
    • 296

Media- Baustein Swisscom TV einbinden

Hallo Zusammen,

ich habe dieses Projekt bereits länger geparkt, und möchte es nun endlich in Angriff nehmen. Habe die Loxone IR AIR und würde gerne darüber mein Wohnzimmer bzw. die Geräte steuern. Ziel wäre folgendes:
    - Power EIN: Swisscom TV Box schaltet ein, Samsung Fernseher schaltet ein auf korrekten HDMI Eingang
    - XBOX Ein: Samsung Fernseher schaltet ein und stellt den korrekten HDMI Eingang ein

Für die XBOX habe ich die Mircosoft XBOX Fernbedienung gekauft, um die Befehle einlernen zu können. Beim Samsung Fernseher habe ich die Fernbedienung, welches jedoch kein Power und Power Aus Befehl hat. Nun, die Swisscom TV Box funktioniert original über Bluetooth, diese hat aber einen Klinkenausgang, welches ich direkt über die Loxone IR AIR schalten möchte. Gibt es hier im Forum jemand, der die Swisscom TV Box über den Loxone IR AIR zum laufen gebracht hat?

Bin für jeden Input dankbar.

Danke und Gruss
    Thomas
  • thomas76ch
    LoxBus Spammer
    • 29.09.2015
    • 296

Hallo Zusammen,
    beschäftige mich immer noch mit den Fernbedienungen. Die Vorlage für Samsung TV aus der Config funktioniert super, aber leider ist da nur ein direkten HDMI 1 Code hinterlegt. Obwohl im Internet schon wirklich viele HEX Codes zur den HDMI 2 und 3 gefunden habe, kriege ich diese nicht zum laufen. Habt ihr eine Vorlage CCF für Samsung HDMI 2 und 3 direktzugung?
    Danke

Kommentar

Lädt...