Ankündigung

Einklappen

Einladung zum ersten loxforum.com Community Treffen ist online

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Darksky - day0 Min/Max Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darksky - day0 Min/Max Temperatur

    Moin zusammen,

    ich habe das Template aus dem Wiki verwendet: https://www.loxwiki.eu/display/LOX/D...xone+einbinden Das Template enthält leider nur die Min bzw. Max Temperatur für day1 (also morgen).

    Da wird folgende Befehlserkennung verwendet: \i"daily":\i\i"time":\i\i"temperatureLow":\i\v

    Daraus werde ich nicht ganz schlau, finde keine 1, die ich durch eine 0 ersetzen kann. Nach meinem Verständnis sollte die Befehlserkennung von day1 sogar auf die Werte von day0 auslesen?! Müsste es für day1 nicht wie folgt lauten:

    \i"daily":\i\i"1"\i\i"time":\i\i"temperatureLow":\ i\v

    Das ist nur was ich mir zusammen gereimt habe, bin kein Entwickler. Kann mich jemand erleuchten?

    Grüße
    Muto

  • #2
    Hallo,
    Ich habe keinen Account daher kann ich auch nicht sagen was da bei Deiner URL alles an Daten kommt.
    Du kannst die URL ja mal im Webbrowser eingeben und schauen ob diesbezüglich was dabei ist.

    Habe mir kurz die Dark Sky API angeschaut. Im Beispiel Example Request würde die im XML eingetragene Befehlserkennung \i"daily":\i\i"time":\i\i"temperatureLow":\i\v schon passen.
    Zuerst wird nach dem Text "daily": gesucht, danach nach dem Text "time": und nun noch nach dem Text "temperatureLow":
    mit \v wird dann der darauf folgende Wert angezeigt.


    lg Romildo

    Kommentar


    • #3
      Ja da die Daten sind da. Sowohl unter day0, als auch unter day1. ich weiß nur nicht wie ich sie parsen muss..

      Mit \i"daily":\i\i"time":\i\i"temperatureLow":\i\v würde er dann day 0 auslesen und mit \i"daily":\i\i"1"\i\i"time":\i\i"temperatureLow" :\ i\v den day1?
      Zuletzt geändert von Muto; vor einer Woche.

      Kommentar


      • #4
        So wie ich das sehe, müssten die Daten im Template Eingang "ds_day1_temp_low" für den heutigen Tag sein,
        "ds_day2_temp_low" für morgen usw. Somit sind die Befehlserkennungen schon vorhanden.

        Da Du die gleiche Frage schon hier gestellt hast, würde ich vorschlagen, dass Du sie dort löschst oder einen Link zu diesem Thread hinterlegst.
        lg Romildo

        Kommentar

        Lädt...
        X