Widgets für Shelly verfügbar - kommt das für Loxone auch??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 722

Widgets für Shelly verfügbar - kommt das für Loxone auch??

Hallo zusammen,

bei mir laufen mehrere ShellyPlugS die über Loxone gesteuert werden.

Heute gab es ein Update der Shelly App, nun ist es bei IOS und Android möglich Widgets anzulegen um schnell Aktionen ausführen zu können.

Das finde ich wirklich super und Smart!!

Vielleicht liest das hier der ein oder andere Loxone Mitarbeiter. Wäre echt super wenn man diese Widgets auch für Loxone machen könnte.. Wäre z.B. super um das Garagentor bedienen zu können usw....
    Angehängte Dateien
  • Bullit
    MS Profi
    • 25.10.2018
    • 549

Wer bitte sollte dir so eine Frage beantworten können? Solche Fragen musst du an Loxone senden, nicht ans Forum... Das kann dir hier keiner verlässlich beantworten.

Kommentar

• Gargamel
      Gargamel kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen der Shellys im Einsatz hat!!
      Wenn nicht braucht er (Du) nicht zu antworten.

• Bullit
      Bullit kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kein Grund pampig zu werden. Wenn du eine Frage im Forum stellst, musst du mit Antwort rechnen. Auch wenn dir die Antwort nicht schmeckt. Ich hab selber Shelly im Einsatz und deine Frage war, ob sowas für Loxone auch kommt. Wer soll dir sowas beantworten? KEINER von uns ist in der aktiven Entwicklung in Loxone tätig. Also versteh ich deine zickige Reaktion gerade nicht. Meine Aussage war ein Fakt - wenn du damit nicht leben kannst, dann lass die schlechte Laune woanders raus aber nicht an mir, der dir deine Frage zu beantworten versucht.
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 722

Johannes Bartnitzke ​​​Florian
    vielleicht könnt ihr ja etwas dazu sagen ob Widgets eventuell mal geplant sind?

Kommentar

• christof89
      Lox Guru
      • 29.08.2015
      • 1374

Zitat von Gargamel
      Wäre z.B. super um das Garagentor bedienen zu können usw....
      Kennst du die Quick Actions schon?
      Dort habe ich die Garagentor Steuerung untergebracht...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• christof89
        christof89 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        svethi wo hast du denn diese Info her?
        Meinst du generell unter iOS oder aus der Loxone App?

Fände ich sehr schade, ich verwende das oft - da sofort wenn ich vor meinem Haus stehe ich im WLAN eingewählt bin funktioniert das echt super.

• Bullit
        Bullit kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann mir nicht vorstellen dass Apple das abschafft. Auch beim Macbook, iMac usw. wird ja 3D Touch in gewisser Weise benutzt. Ich nutz es nicht endlos viel, aber fände scheisse wenn die das wirklich raushauen würden.

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hatte das iwo gelesen. Es gibt wohl Anzeichen dafür.
    • Clubsport
      MS Profi
      • 11.01.2018
      • 602

Werden aber wohl wenn ich das richtig mitbekommen hab aus iOs13 wieder raus fliegen...? 🤔

Kommentar

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wer traut sich die Beta zu probieren? ;-)
    • Vogelfrei
      MS Profi
      • 16.05.2016
      • 594

Bei den neuen Geräten wird es kein 3d Touch mehr geben dies ist so. Bei den alten Geräten funktioniert es auch unter io13. Es gibt aber eine neue Funktion die dies ersetzt, einfach länger mit dem Finger drauf bleiben (wie aktuell die Symbole neu angeordnet werden). Habe die Beta drauf von is13 und es funktioniert einwandfrei.

Kommentar

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Und an die neue Version kann man sich auch mit altem Gerät gewöhnen? Kann ja auch mal die Beta installieren ;-)

• Vogelfrei
        Vogelfrei kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ja dies geht mit den bestehenden Geräten, da hast du einfach beides zur Auswahl.
        Jo die Publik Beta geht gut, hatte es zum testen auf dem iPad nun aber auch auf meinen iPhone welches ich täglich einsetze.
        Viel Spass beim testen ;-)

• svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Ich hab schon seit V10 die Beta genutzt und wollte mir diesmal aber die ständigen Updates sparen, dann halt doch nicht ;-)
    • Vogelfrei
      MS Profi
      • 16.05.2016
      • 594

War früher bei mir auch intensiver, warte nun auch gegen Ende der Phase. So funktioniert das meiste ohne Probleme und die ota Updates machen das ganze auch einfacher.

Kommentar

Lädt...