ich habe eine Funk Jalousie, welche ich mit Loxone steuern will. Die Jalousie wird momentan mit einer Fernbedienung gesteuert, diese ist so aufgebaut: Taste eins Hoch, Taste zwei freie Position zum einprogrammieren und Taste drei runter. Diese Funktionen werden mit einem kurzen Tastendruck ausgelöst. Ich habe es jetzt so umgesetzt das ich die Fernbedienung aufgeschraubt habe und die Tasten dann an Relais am MS angeschlossen habe. Jetzt ist es so das ich die Fahrtzeit auf und ab im Rollobaustein angeben muss, es ist nur so, dass die Jalousie 40 Sekunden braucht und dann das Relais für 40 Sekunden an ist, was zur Folge hat das dass die Jalousie nicht fährt(Fährt für 20cm und stoppt dann wieder bei einem langen Tastendruck). Setze ich die Fahrtzeit auf eine Sekunde, fährt die Jalousie zwar runter aber es können keine zwischen Positionen angefahren werden. Außerdem das umstellen der Lamellen in die Wagrechte Klapp nicht so ganz, denn drücke ich auf beschatten wird die Taste eins für eine Sekunde geschaltet und danach sofort Taste drei. Heißt also Jalousie will runterfahren, denkt sie wäre unten und will dann wieder hoch um die Lammelen in die Wagrechte zu stellen, aber sie fährt dann eben nur kurz runter und dann durch dass lange betätigen der Taste ganz langsam wieder hoch.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung von diesen Problemen helfen.
LG Leonard

Kommentar