Loxone WebInterface + Stromausfall

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Loxone WebInterface + Stromausfall

Hallo,

nach erster Installation unseres Loxone MS und den Extensions habe ich gestern nun die Programmierung auf die SD-Karte aufgespielt.

Die Verbindung mit Loxone Config konnte mit den Standardzugangsdaten hergestellt werden (Admin + admin).

Es war mir jedoch nicht möglich, mich im WebInterface mit diesen Zugangsdaten anzumelden - diese wären falsch.
    Während der Erstkonfiguration habe ich diese jedoch nicht geändert.
    Sind die Standarddaten hierfür anders als bei Loxone Config

Außerdem habe ich ein paar Mal testweise den Strom weggenommen.
    Erwartungsgemäß ist der MS anschließend wieder hochgefahren und Lichter sowie Jalousien ließen sich bedienen.

Was allerdings nicht gelang, ist die erneute Verbindung mittels Loxone-Config. Hier waren die Zugangsdaten dann angeblich falsch.
    Erst ein formatieren der originalen SD-Karte und Neuaufspielen der Software ließ den Zugang wieder zu.

Angemerkt sei noch, dass ich den MS testweise direkt mit dem Notebook, ohne Router mittels LAN-Kabel verbunden habe,
    Entsprechende statische IP-Adressen wurden vergeben (MS-Standard xxx.77 und NB xxx.1)

Gibt es hierzu Erfahrungen für den weiteren Umgang?
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Es kann sein, dass dich das WebIf blockt, WEIL du das Standardpasswort verwendest.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hervorragend, daran lag es tatsächlich.
      Vielen Dank!

Wie verhält es sich mit der Eigenschaft des MS, dass nach einem Stromausfall zwar alles funktioniert, eine Verbindung über Loxone Config allerdings nicht mehr hergestellt werden kann?
      Erst ein Neubeschreiben der SD-Karte mit einem Backup lässt den Zugriff wieder zu.
  • nie-key
    Smart Home'r
    • 09.11.2018
    • 35

Das Webinterface lässt glaube ich das Standart Passwort nicht zu. Dies musst du vorher ändern, dann sollte es klappen.

Kommentar

Lädt...