Bewegungsmelder Air lassen sich nicht in die Konfiguration integrieren...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • baumandr
    Dumb Home'r
    • 09.04.2016
    • 28

Bewegungsmelder Air lassen sich nicht in die Konfiguration integrieren...

Hallo ,

folgendes Problem:
    Vier neue BWM Air bestellt mit FW 10.0.9.3

kann sie nicht in meinen Miniserver FW 9.1.10.30 einfügen.
    Miniserver muss mindestens FW 9.3.2.6 haben.

Kann man den BWM downgraden, da ich den Miniserver nicht auf 9.3.2.6 upgraden kann und will?
    Gibt es eine andere Lösung?

Der Grund ist, dass ich noch die App 7.xxx verwende da alle Familienmitglieder und die ganze Favoritenstruktur danach ausgerichtet ist.
    In der Neuen App gibt es bisher noch immer nicht die Möglichkeit die Rubrik Raum und Kategorie anders als alphabetisch zu ordnen...

Freundliche Grüße, Andreas Baumgartner
  • maxw
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1408

Ich kann mir nicht vorstellen dass ein Downgrade der Air BWM möglich ist.
    Und wenn deine Loxone installation noch nicht „fertig“ ist, also vielleicht noch was Loxone mäßig dazu kommt, hast du jedes mal wieder das Problem.
    Also so lassen wie es ist oder in den sauren Apfel beißen und upgraden.

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1408

In der Neuen App gibt es bisher noch immer nicht die Möglichkeit die Rubrik Raum und Kategorie anders als alphabetisch zu ordnen...
      Das stimmt so nicht, du kannst 0 - 10 Sterne vergeben und damit zB das WC an erster Stelle haben.

Kommentar

• baumandr
        Dumb Home'r
        • 09.04.2016
        • 28

Wahrscheinlich hast Du Recht...
        Ich werde ums Upgraden nicht herum kommen...

Wen ich Sterne vergebe, dann sind in der App. die Favoriten aber als Kacheln dargestellt und nicht mehr als Liste.
        Ich sehe dann statt 10 Einträgen (Liste) am Display nur mehr 4 Kacheln...
        Ebenso muss ich f. einige Funktionen erst die Kachel erweitern und dann erst die Funktion Auswählen
        zB: Alarmanlage oder Statistiken...
        Genug des Jammerns, es gehört auch nicht hier in diesen Thread...

Trotzdem finde ich es "gewagt" nur beim Erweitern um einen BWM, oder auch gar nur beim Austausch eines
        defekten BWM ein Upgrade durchführen zu müssen, das so viele Änderungen nach sich zieht.

Warte noch auf ein Ticket das noch offen ist. Vielleicht kann ich ja die BWM zurücksenden und welche mit alter FW bekommen.

Andreas

Kommentar

• herstum
          Smart Home'r
          • 06.09.2019
          • 35

Die Updates hängen mit dem ständigen verbessern der Produkte zusammen, daher ist das notwendig. Ich empfehle generell die Updates zu machen um die vollen Funktionen der Geräte ausnutzen zu können. Einen BWM mit alter Firmware wirst du nicht bekommen!

Kommentar

• Bullit
            Bullit kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Diese Aussage halte ich für äusserst gewagt und teilweise sogar falsch. Es ist nichts neues, dass Loxone teilweise mit Updates Fehler eingebaut haben und/oder ganze Bausteine rausentfernt haben. Für jemanden der Loxone nicht selber wartet und installiert ist diese Aussage sogar äusserst gefährlich. Oftmals liest man hier sehr wohl, das Updates das Eine oder Andere zerschiessen. Also sind solche Aussagen mit Vorsicht einzusetzen besonders wenn es offensichtlich der Fall ist, dass der Threadersteller im Prinzip mit seinem System so wie es jetzt ist, zufrieden ist.

Bei seiner Version wird es wohl nicht sonderlich brutal werden, bzw. sind die Chancen dass etwas nicht mehr läuft nicht so massiv, aber dennoch ist die Aussage irgendwo Käse ;-)
        • baumandr
          Dumb Home'r
          • 09.04.2016
          • 28

Was passiert, wenn ich auf FW 9.3.2.6 upgrade, dann alle Extensions und Geräte vom Miniserver ebenfalls
          upgegradet werden und ich dann wieder die Configuration mit der FW 9.1.10.30 einspiele?

Läuft die ganze Sache dann noch oder ist ein Downgrade nicht mehr möglich?

Kommentar

• maxw
            maxw kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Teste es und berichte! 😛
        • baumandr
          Dumb Home'r
          • 09.04.2016
          • 28

Hab mir alle Threads im Forum über Downgrade durchgelesen...

So einfach ist es nicht...

Vor allem wenn es auch einen Kompatibilitäts Sprung in der Android App gibt.

"Teste und berichte" Ja das hättet Ihr wohl gerne...

Warte noch die Antwort im Ticket ab bevor ich ins kalte Wasser springe...

Danke Bullit für dein Statement, nicht umsonst bin ich noch in der alten FW...

Grüße, Andreas

Kommentar

• baumandr
            Dumb Home'r
            • 09.04.2016
            • 28

Hab nun auf 9.3.3.26 aktualisiert...
            Bisher keine Probleme....
            BWM sind eingelernt...

App wurde auf 9.xx aktualisiert, leider...

Danke f. die Unterstützung...

Andreas
            Zuletzt geändert von baumandr; 09.09.2019, 18:50.

Kommentar

• Bullit
              Bullit kommentierte
              Kommentar bearbeiten
              Ich drück die Daumen dass nichts auftaucht was Probleme bereitet!
          • Lightpicture
            Lebende Foren Legende
            • 16.11.2015
            • 4018

Installiere seit V9 immer die Beta und hatte bis jetzt keine Probleme damit.
            Qualitätskontrolle und Softwaretests sind gestiegen bei Loxone, weiter so.
            FG
            Lightpicture

Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

Kommentar

Lädt...