ich habe am Wochenende meine gesamte Lichtsteuerung von V1 auf V2 migriert und dabei auch die 1-Tastensteuerung umgesetzt, d.h. jetzt werden mit der mittleren Taste des Touch Air/Tree die Stimmungen durchgeschaltet (vorher hatte ich auf einzelnen Tasten einzelne Szenen fest verbunden, was irgendwann zu Chaos geführt hat). Das funktioniert soweit alles und die Familie kommt damit auch gut klar. Aber ein Punkt gefällt uns nicht, das ist folgende Szenario:
In einem Raum ist der Einstiegspunkt auf Stimmung 1 in der Config gelegt, d.h. beim ersten Tastendruck wird Stimmung 1 angewählt
Man klickt am Taster (mit 2 Klicks) auf Stimmung 3
Nach einer Stunde will man zur Stimmung 4 wechseln. Wenn man aber einmal klickt, dann fängt es wieder bei Stimmung 1 an
Das ist auch so dokumentiert, in der Doku steht: "Nach 30 Sekunden ohne Stimmungswechsel wird der Einstiegs-Punkt zurückgesetzt, das bedeutet, dass bei einen erneuten Klick die definierte Einstiegs-Stimmung wieder aktiv wird."
Genau das wollen wir aber nicht. Schön wäre, wenn man über einen Parameter wählen könnte, ob man dieses Rücksetzen haben möchte oder ob die Stimmungen da weiter machen, wo sie gerade stehen.
Ich habe einen solchen Parameter aber nicht gefunden, es scheint nicht vorgesehen zu sein. Sehe ich das richtig?
Falls ja, würde ich ggf. ein Ticket bei Loxone aufmachen.
Vielen Dank und viele Grüsse,
Tom
Kommentar