Email-Fehlermeldung vom MS wegen virtuellem Eingang

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t_heinrich
    Lox Guru
    • 07.01.2016
    • 2091

Email-Fehlermeldung vom MS wegen virtuellem Eingang

Hallo,

mein MS schickt mir in unregelmäßigen Abständen Emails über angebliche Fehler in meinen virtuellen Eingängen.

Lieber Anwender,

Ihr Miniserver 'Home Sweet Home' (SN xxxxx, V 10.3.7.30) möchte Sie gerne über ein neu aufgetretenes Geschehnis in Ihrem Smart Home in Kenntnis setzen. Überprüfen Sie die Meldung, um mehr Informationen zu erhalten. Weitere Informationen und Aktionen finden Sie außerdem in Ihrer Loxone Smart Home App.

------------------------------------------------
    Neu aufgetretenes Geschehnis
    ------------------------------------------------

• Home Sweet Home - Meldung (2019-09-28 10:34:00)
    Fehler Temp Server Meldeintervall

Smarte Grüße,
    Ihr Miniserver
    Habe mal die Eigenschaften des VI angehängt, die der MS bemängelt.

Wieso soll es da zu einem Fehler kommen? Der VI wird noch nicht mal verändert!?

Gruß Thomas
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Bildschirmfoto 2019-09-30 um 09.50.28.png Ansichten: 0 Größe: 29,8 KB ID: 214288 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2019-09-30 um 09.50.39.png
Ansichten: 347
Größe: 18,5 KB
ID: 214290
    Angehängte Dateien
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11245

Schade, dass die Meldung so knausrig mit Informationen ist.
    Vielleicht geht der Wert manchmal auf 0 (Neustart oder sowas), und die Validierung schlägt an.
    Schau auch mal, ob du nicht ein zweites Obekt mit gleichem Namen hast, vielleicht ist es nicht dieser.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• t_heinrich
      Lox Guru
      • 07.01.2016
      • 2091

Ja das ist was mich auch ein bissl ärgert; was soll man denn damit anfangen.
      Also doppelt gibt es den Eintrag nicht.
      Das mit dem Neustart beobachte ich mal; wobei ich den MS deutlich öfters neustarte; als das ich diese Meldung bekomme.

Kommentar

• Thomas M.
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 3273

Das müsstest fast die Glaskugeln vom support fragen.
        Deine Einstellungen würde ja "600" setzen, wenn der Wert kleiner 5 oder grösser 10000 ist oder länger als 600 sekunden nichts kommt.
        Demnach dürfte ja theoretisch überhaupt kein Fehler kommen, da der Wert nach der Validierung immer zwischen 5 und 10000 - oder eben 600 ist.

Keine Ahnung ob im Hintergrund bei <5 zwar auf 600 gestellt wird, aber trotzdem der Fehlerausgang aktiv wird

=> Schau dir den Fehlerausgang und den Wert mit einem tracker. Dann siehst ja wo der Wert zum Zeitpunkt des aktiven Fehlerausganges (bzw. wann die meldung laut mail kam) liegt.
        Zuletzt geändert von Thomas M.; 03.10.2019, 11:15.

Kommentar

• t_heinrich
          t_heinrich kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das werd ich mal machen, danke für den Tip.
          Ich geb dann mal Feedback.
      • t_heinrich
        Lox Guru
        • 07.01.2016
        • 2091

Hallo,

es scheint wohl wirklich mit einem Miniserver Neustart zusammenzuhängen.
        Ich selbst verstehle dort aber nichts.
        Ist das ein Bug oder kann man da was tricksen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_7109.jpg
Ansichten: 274
Größe: 63,3 KB
ID: 215201

Kommentar

Lädt...