Sturmschutz

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1480

    Sturmschutz

    Hallo Leute,
    ich hatte gestern Nacht den ersten Sturm in meinem neuem Loxone Smart Home.... Mitten in der Nacht sind die Rollos bei Sturm (35) ist eingestellt nach oben gefahren...
    Wie kann ich die Funktion umkehren dass zum Schutz der Fenster die Rollos nach unten fahren und falls die Rollos schon unten sind nichts passiert.... Auch nicht wenn der Wind nachlässt dass die Rollos hoch fahren?
  • Bullit
    MS Profi
    • 25.10.2018
    • 549

    #2
    Quick and Dirty: Den SP jedes Rollladen invertieren.

    Kommentar

    • andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1480

      #3
      Meinst du den Wert bei SO?
      Bzw. was muss ich denn bei SP einstellen?
      Zuletzt geändert von andreas221988; 30.09.2019, 17:51.

      Kommentar

      • Bullit
        MS Profi
        • 25.10.2018
        • 549

        #4
        äääh ja - SO ;-) Sorry. SP ist Sicherheitsposition aber SO sagt wohin es gehen soll.

        Kommentar

        • andreas221988
          Lox Guru
          • 13.06.2018
          • 1480

          #5
          Da kann ich leider keine 0 oder 1 eintragen
          Hab den SO mit dem Rollo verbunden jetzt steht da in grau "Wert durch Logik gesetzt"
          Zuletzt geändert von andreas221988; 30.09.2019, 18:22.

          Kommentar

          • romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5026

            #6
            Entweder Du nimmst die Verbindung weg, dann kannst Du in den Eigenschaften unter SO ein Häkchen setzen.
            Oder Du fährst mit der Maus über den Eingang und klickst auf die Maustaste wenn ein Punkt erscheint.
            Dadurch wird der Punkt an den Eingang gelegt und dieser Eingang ist somit negiert.
            lg Romildo

            Kommentar

            • andreas221988
              Lox Guru
              • 13.06.2018
              • 1480

              #7
              Könntest du mir evtl. Bitte ein Screenshot schicken ?

              Kommentar

              • andreas221988
                Lox Guru
                • 13.06.2018
                • 1480

                #8
                Also einfach beim jeweiligem Rollo den Haken bei SO setzen dann ist es aktiv also 1 oder wenn kein Haken dann 0 oder?

                Kommentar

                • andreas221988
                  Lox Guru
                  • 13.06.2018
                  • 1480

                  #9
                  Ich habe jetzt bei jedem Rollo den SO Parameter aktiviert.... Jetzt fahren auch alle Rollos nach unten wenn ich den Sturmschutz in der App aktiviere.... Aber nicht mehr nach oben ich hab die Zeit extra auf 15 Sekunden gesetzt... Wie Programmier ich jetzt dass wenn unter Tags der Sturmschutz aktiviert wird die Rollos nach unten fahren und nach Zeit xx wieder nach oben und am Abend wenn Sie unten sind auch unten bleiben?
                  Zuletzt geändert von andreas221988; 01.10.2019, 16:37.

                  Kommentar

                  • Bullit
                    MS Profi
                    • 25.10.2018
                    • 549

                    #10
                    Nimms mir nicht böse, aber wir haben hier endlos viele Beiträge, Wiki-Beiträge im Loxwiki usw. wo man sowas nachschauen kann und mal ausprobieren kann nachzubauen. Es wird dir hier keiner vorkauen wie es sein muss bzw. wie man es programmieren muss. Wenns dann wirklich nicht selber geht, sieht die Sache anders aus. Aber bislang hat man eher den Eindruck als dass du keine Eigeninitiative zeigen möchtest.

                    Ist nicht böse gemeint, aber es bringt dir nichts wenn dir hier jeder was vorkaut. Wenn ich dir hier einen Screenshot meiner gesamten Seiten für die Beschattung posten würde, würdest du ohnehin nur 10% davon verstehen. Zumal es jeder anders programmiert. Also probier doch zuerst mal selber was zu erarbeiten.

                    Kommentar

                    • andreas221988
                      Lox Guru
                      • 13.06.2018
                      • 1480

                      #11
                      Was mir grad noch aufgefallen ist... Der Wert SO in Verbindung mit dem Fensterkontakt verträgt sich nicht... Jetzt fährt das Rollo immer runter wenn ich die Türe aufmachen möchte anstatt rauf

                      Kommentar

                      • TGeissler
                        LoxBus Spammer
                        • 17.05.2016
                        • 296

                        #12
                        Fensterkontakt auf Id (invertiert)
                        SO keinen Verbinder hin - in den Eigenschaften bei SO einen Haken rein.

                        Eine Sicherheitsabschaltung wirst du ja irgenwie logisch berechnen. Also Windmesser über 50 km/h. Wenn dieser diesen Wert unterschreitet = Sturmschutz aus.

                        Kommentar

                        • TGeissler
                          LoxBus Spammer
                          • 17.05.2016
                          • 296

                          #13
                          sufu:

                          Hallo zusammen, ich brüte gerade über meiner Rolladensteuerung und habe ein Problem beim Sturmschutz. Ausgangslage: 1. Rollläden sollen herunterfahren,

                          Kommentar

                          Lädt...