Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intelligente Raumregelung Stellkopf Position ausserhalb der Heizperiode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intelligente Raumregelung Stellkopf Position ausserhalb der Heizperiode

    Ich verwende für meine Stellköpfe an der FBH nur die Heizperiode vom Okt. bis Apr. d.h. kein kühlen und keine Automatik, was passiert eigentlich mit den Stellköpfen (digital offen oder zu) ausserhalb der Heizperiode? Lässt Loxone sie offen oder zu oder werden sie fortan einmal bewegt?

  • #2

    Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
    Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
    Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
    Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

    Kommentar


    • #3
      Bei der Intelligente Raumregelung gibt es hierfür die Parameter Tsm und Tcm "Maximaler Ventilstillstand". Also außerhalb der Heizperiode die Ventile schließen und den Rest mittels Tsm und Tcm Loxone überlassen.
      Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

      Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

      Kommentar


      • #4
        Wie schließe ich die ventile ausserhalb der Heizperiode mit Logik?

        Kommentar


        • #5
          Am einfachsten die Kalendereinstellungen "Heizperiode" und "Kühlperiode" vornehmen, dann am IRR Am=0 setzen (Autopilot).

          Ich habe dann noch einen - per App einstellbaren - Merker auf Am gelegt, um an kalten Tagen außerhalb der Heizperiode mit einem Klick per "Sonderheizbetrieb" heizen zu können.
          Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

          Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

          Kommentar

          Lädt...
          X