Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtsteuerung Schaltuhr Helligkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtsteuerung Schaltuhr Helligkeit

    Hallo,

    ich möchte meine Eingangsbeleuchtung morgens in einem bestimmten Zeitraum in Zusammenspiel mit der Helligkeit ein- und ausschalten.
    Mein Programmierung funktioniert nicht. Im Liveview kann ich sehen das die Bedingungen für die Helligkeit erfüllt werden. Nur schaltet nichts.
    Ich denke die Monoflops sind über, war nur ein Versuch. Qon geht auf O, Qoff auf R der Lichtsteuerung. Ich hatte auch schon AQ der
    Schaltuhr auf O. Funktionierte auch nicht.

    Kann mir jemand helfen?

    Martin
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von mla; vor einer Woche.

  • #2
    Wenn „Aktivierung notwendig“ drin ist, muss der Trigger (durchs Monoflop der Helligkeit) bereits innerhalb der Schaltzeit passieren. Wird es vor 6:30 heller als 5, passiert daher nichts.
    Hast du die Werte geprüft?
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • #3
      Verbinde doch einfach den Ausgang der Schaltuhr mit der Helligkeitsbedingung über einen UND-Baustein. Ist das zu einfach?
      -

      Kommentar


      • #4
        Das mit dem Und-Baustein war zu einfach. Damit läuft es jetzt. Danke

        Kommentar


        • #5
          -

          Kommentar

          Lädt...
          X