Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
LoxConfig Stand direkt auf externe SD Karte kopieren
LoxConfig Stand direkt auf externe SD Karte kopieren
Hallo,
ich habe auf meinen MiniServer (glaube ich) eine Config mit einer falschen festen IP geschrieben.
Nun wollte ich einfach die SD Karte aus dem MiniServer an mein Laptop mit LoxConfig anschließen und von der LoxConfig aus direkt auf die SD Karte schreiben.
Geht das nicht, oder sehe ich gerade den Wald vor Bäumen nicht?
Mir werden lediglich etwas ältere Backups angeboten.
geht nur mit zur vor angefertigten Sicherungen, wenn du keine Sicherungen deiner Config hast bleibt nur SD-Karte am PC formatieren, in den Miniserver nd dann Config neu einspielen.
Hallo,
Sofern ich das richtig verstanden habe, kommst Du nicht mehr auf den Miniserver.
Du könntes im PC ein Backup von der SD-Karte machen und schauen welches die letzte Programmdatei ist.
Diese dann auf der SD-Karte löschen, danach den Miniserver mit der SD-Karte wieder starten.
Beim Starten nimmt er dann die letzte Version, welche er auf der SD-Karte findet.
Die Befehle zum kopieren und löschen dazu findest Du hier.
Die Programmdateien befinden sich im Ordner:
\test\prog\
Nachtrag:
Sehe gerade, dass das Thema schon eine Woche alt ist.
Vermutlich somit mein Kommentar auch schon zu spät.
Hilft dann aber möglicherweise beim nächsten Mal
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar