Piko Plenticore und Batterie Ladezustand

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Piko Plenticore und Batterie Ladezustand

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem TCP Wert welche ich von meinem Piko Plenticore bekomme.
    Es funktioniert alles so wie es soll, bis auf den aktuellen Ladezustand der Batterie in %.

Loxone zeigt mir im Live View immer den richtigen Wert an, aber immer mit ">NaN" hinten dran. Somit können die weiteren Bausteine wie Energiemonitor mit dem Wert nichts mehr anfangen.

Ich weiß nicht was ich da tun soll. Zum besseren Verständnis habe ich noch ein paar Screenshots mit angehängt.

Ich hoffe es kann mir da jemand weiter helfen.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 8nan.PNG
Ansichten: 299
Größe: 2,5 KB
ID: 219466
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: config.PNG
Ansichten: 238
Größe: 54,8 KB
ID: 219467
    Vielen Dank,

Pedi
  • Tico
    Lox Guru
    • 31.08.2016
    • 1035

Es sieht so aus, als ob Sie mehr Register als nötig einziehen. Ein Wert von 0-100 Prozent könnte durch ein einzelnes Register dargestellt werden.

Als Experiment würde ich vorschlagen, den Datentyp auf 16bit zu ändern (versuchen Sie sowohl signiert als auch unsigniert). Deaktivieren Sie auch die Option'2 Register kombinieren'.

Bei 16bit kann sich das Register an der IO-Adresse 210 oder 211 befinden.
    Ich spreche kein Deutsch. Gib Google Translate die Schuld, wenn ich unverständlich bin.

Kommentar

• Gast

Hallo Tico,

vielen Dank für deine Antwort.
      Ich habe den Fehler gefunden und zwar war der bei mir wo ganz anders. Bei der Korrektur vom Wert war bei mir Eingangswert 2 und Zielwert 2 falsch. Deswegen stand immer NaN da, weil er den Wert nicht korregieren konnte.

Aber trotzdem Vielen Dank für deine Zeit

Viele Grüße,

Pedi

Kommentar

Lädt...