Beleuchtung immer automatisch an

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Beleuchtung immer automatisch an

Hallo,
    sorry, vielleicht ist die Frage relativ einfach zu beantworten, aber ich bin grad am lernen. Bei uns geht im Kinderzimmer immer das Licht abends/morgens an, obwohl ich die Anwesenheitssimulation ausgeschalten habe.

Allgeimeine Config

Anwesenheitssimulation ausgeschalten:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 17-11-_2019_09-46-54.jpg Ansichten: 0 Größe: 68,2 KB ID: 220522

Wecker nicht aktiv:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 17-11-_2019_09-48-21.jpg Ansichten: 0 Größe: 42,0 KB ID: 220524

Ja, das passiert wenn ich Abwesend Modus habe, aber auch hier hab ich die Anwesenheitssimulation extra weggenommen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 17-11-_2019_09-50-09.jpg Ansichten: 0 Größe: 35,1 KB ID: 220525

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

lg
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6346

Ich glaube Du hast das mit dem Zentralbaustein und Abwesend falsch verstanden. Du verwendest für Licht einen Zentralbaustein wenn Du abwesend bist, sollte das Licht aus sein. Du machst es genau umgekehrt. O aktiviert und R deaktiviert. Des Weiteren hast Du den Lichtbaustein mit dem Zentralbaustein „verbunden“. Ich gehe mal davon aus, dass Deine Probleme aus dieser ganzen Verkettung kommen.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...