Tags hell und nachts gedimmt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • thomas530
    Smart Home'r
    • 26.11.2019
    • 42

Tags hell und nachts gedimmt

Hallo zusammen,

ich bekomme es einfach nicht zu Stande die Bausteine so einzustellen, dass zwischen 07:00-21:00 die Leuchtstärke der Flurbeleuchtung auf 50 % hell leuchtet und nachts auf 12 %. Ich habe im Flur 3 Bewegungsmelder, die soweit ganz gut funktionieren. Die Beleuchtung wird nach der Bewegungserkennung aktiviert, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin, die so einzustellen, dass die Leuchtstärke abends gedimmt ist. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Viele Grüße
    Thomas
    Angehängte Dateien
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1658

Du musst Betriebsmodi erstellen.

Kommentar

• romildo
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 5169

Du kannst Betriebsmodi erstellen oder aber auch über die Schaltuhr die Vorgabe machen.

Ich denke Du hast in der Schaltuhr den Wert 99 für Tag und den Wert 8 für Nacht.
      Wenn dem so ist, musst Du die Schaltuhr mit dem Parameter-Eingang MS verbinden.
      AIs triggert direkt die Szene und hat nichts mit dem Bewegungsmelder zu tun.

Wenn Du Betriebsmodi verwenden möchtest, kannst Du über die Schaltuhr den jeweiligen Betriebsmodus aktivieren und diese richtig in der Lichtsteuerung zuweisen.
      (Du hast da zweimal den Betriebsmodus Anwesend. Wie soll er da unterscheiden? Er nimmt den ersten den er findet.)

Dazu gibt es schon einige Threads hier im Forum.
      Siehe z.B. hier.
      LG Romildo

Kommentar

Lädt...