Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich bekomme es einfach nicht zu Stande die Bausteine so einzustellen, dass zwischen 07:00-21:00 die Leuchtstärke der Flurbeleuchtung auf 50 % hell leuchtet und nachts auf 12 %. Ich habe im Flur 3 Bewegungsmelder, die soweit ganz gut funktionieren. Die Beleuchtung wird nach der Bewegungserkennung aktiviert, jedoch bekomme ich es einfach nicht hin, die so einzustellen, dass die Leuchtstärke abends gedimmt ist. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
Du kannst Betriebsmodi erstellen oder aber auch über die Schaltuhr die Vorgabe machen.
Ich denke Du hast in der Schaltuhr den Wert 99 für Tag und den Wert 8 für Nacht.
Wenn dem so ist, musst Du die Schaltuhr mit dem Parameter-Eingang MS verbinden.
AIs triggert direkt die Szene und hat nichts mit dem Bewegungsmelder zu tun.
Wenn Du Betriebsmodi verwenden möchtest, kannst Du über die Schaltuhr den jeweiligen Betriebsmodus aktivieren und diese richtig in der Lichtsteuerung zuweisen.
(Du hast da zweimal den Betriebsmodus Anwesend. Wie soll er da unterscheiden? Er nimmt den ersten den er findet.)
Dazu gibt es schon einige Threads hier im Forum.
Siehe z.B. hier.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar