Heizungssteuerung - viele Stellantrieb Bewegungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TomekWaw
    LoxBus Spammer
    • 25.07.2019
    • 446

Heizungssteuerung - viele Stellantrieb Bewegungen

Hallo zusammen,

Ich habe wenig Erfahrung im Heizen und denke dass ich etwas falsch mache. Ich habe mehrere Loxone Stellantrieben Air und alle arbeiten seltsam. Beachte bitte die Bilder unten. Statistiken für die Temperatur werden stündlich aufgezeichnet und für die Stellantrieben bei jedem Wechsel.

In zwei Beispiel Räumen Stellantrieb verdrehen sich sehr oft, in der zweiten - praktisch non stop. Ich nehme die Raumtemperatur von externen Sensoren. Die Temperatur, wenn im Präsenz modus, ändert sich auch ständig als ob sie einem einfachen Hysteresealgortym ausgesetzt wären. Und IRCv2 sollte ein fortschrittlicher Controller sein, mit der Fuzzy-Logik und Vorhersage (Prediction) gebraucht. Es sieht für mich nicht sehr smart aus. Neben dem Geräusch das Stellantrieb macht, mache ich mir über einen übermäßigen Batterieverbrauch.

Können Sie sagen was ich einen Fehler mache?
    Können Sie zeigen wie Ihre Stellantrieben arbeiten?
    Danke sehr!

Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von TomekWaw; 27.11.2019, 09:49.
    Noch ein oder zwei Jahre mit Loxone und ich werde Deutsch sprechen
  • TomekWaw
    LoxBus Spammer
    • 25.07.2019
    • 446

Die Sensation mit dem neuer Gen2 geht langsam vorüber... Könnte jemand klug einen Moment finden und schau dir das an. Bitte sehr

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11250

Wo ist der Temperatursensor? Ist der Sensor extern, oder ist das der Sensor des Stellantriebs?
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• TomekWaw
        LoxBus Spammer
        • 25.07.2019
        • 446

In Raum 1 - berechne ich mittlere Temperatur aus extern Sensor (Fibaro) und der Sensor des Stellantriebs. Fibaro is einem anderen Teil des Raums als der Heizkörper, in einer Höhe von etwa 0,7 m über dem Boden.

In Raum 2 - ich berechne mittlere Temperatur aus extern Sensor (Fibaro, anderen Tail des Raums), der Sensor des Stellantriebs und Loxone Smart Socket Air Temp Sensor (noch ein Teil des Raumes)

Beigefügten Screenshot zeigt real Messungen
        Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...