Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Systemvariable "Erwartete Sonnenenergie 12h und 24 Stunden"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Systemvariable "Erwartete Sonnenenergie 12h und 24 Stunden"

    Weiß jemand, für was diese Variablen verwendet werden? Kann es sein, dass der Energiemanager diese berücksichtigt?
    seit 2016 im eigenen LoxHome

  • #2
    Zitat von patriwag Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, für was diese Variablen verwendet werden?
    Ob diese wirklich intern verwendet werden kann ich nicht sagen.
    Aber man könnte damit sicher einen Forecast für div. Anwendungen bauen. Solarthermie oder PV-Anlagen etc.
    Allerdings nutze ich die Var nicht da 12/24 Stunden dann doch etwas wage sind.
    Was mich aber bei allen System-Vars irritiert, ist das sie nirgendwo sauber dokumentiert sind.

    Kann es sein, dass der Energiemanager diese berücksichtigt?
    Da bin ich mir recht sicher das es nicht so ist, er arbeitet nur mit dem aktuellen Überschuss.

    Kommentar

    Lädt...
    X