Visualisierung von Verbrauchszähler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Boris Becker
    Smart Home'r
    • 04.12.2017
    • 38

Visualisierung von Verbrauchszähler

Hallo,

ich lese meine Heizung per Modbus TCP aus. Damit ich den Energieverbrauch eines Puffers (es gibt mehrere im System) erfassen kann, habe ich mir einen Verbrauchszähler erstellt. Nun kann der Verbrauchszähler auch den Verbrauch von heute, gestern, vorgestern, .... usw. über AQ1, AQ2 usw auswerfen.

Dadurch wird dies in meiner App allerdings nicht übersichtlich dargestellt, da im Heizraum noch weitere Puffer und Werte anfallen.
    Gibt es eine Möglichkeit, dass die Werte von AQ1, AQ2 usw. erst angezeigt werden, wenn ich diesen Verbrauchszähler öffne?

Viele Grüße
    Martin
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5169

Die Merker werden in der App nur angezeigt, wenn bei ihnen in der Eigenschaft Verwenden aktiviert ist.
    LG Romildo

Kommentar

• Boris Becker
      Boris Becker kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hallo Romildo, danke für deine Antwort. Das habe ich auch gemacht und die Merker zeigt es mir auch an (siehe Bild 1). Mir wäre es aber lieber, wenn diese erst in dem Verbrauchszähler erscheinen (Bild 2), sonst wird die App sehr unübersichtlich. Gibt es da eine Möglichkeit? Oder zumindest die Merker wie in einem weiteren "Ordner" zusammenzufassen?
  • romildo
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 5169

Nein in Bild 2 können die nicht eingeblendet werden.
    In der Statistik unter Bild 2 kann die Skalierung, mittels Mausrad, beim Touch mittels Finger, gestreckt/gestaucht werden.
    Somit bekommst Du auch die Werte für Stunden, Tage, Monate.

oder
    Die Zuordnung der verwendeten Merker erfolgt durch die Zuweisung von Kategorie und Raum.
    Du könntest sie also z.B. einer eigenen Kategorie zuordnen.
    LG Romildo

Kommentar

• Boris Becker
      Smart Home'r
      • 04.12.2017
      • 38

Ok. Schade, habe ich mir aber schon gedacht. Das mit dem größer zoomen kenne ich.
      Danke dir.

Vg Boris

Kommentar

Lädt...