Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Energiemanager mit Objekteingängen (Fronius Modbus TCP) funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Energiemanager mit Objekteingängen (Fronius Modbus TCP) funktioniert nicht

    Hallo!

    Ich hab heute Mittag meinen Fronius WR inkl. Fronius Smartmeter über Modbus TCP mit dem Miniserver erfolgreich verbunden lt. Anleitung ( https://www.loxwiki.eu/display/LOXEN...ith+Modbus+TCP )

    Jetzt, wo nichts mehr von der PV kommt werden falsche Werte angezeigt am Eingang PV Produktion (65535W) und obwohl der Eingang nichtmal verbunden ist werden am Energiemanager Werte angezeigt. Wie kann das sein? Was mach ich falsch?

    LG Christian

  • #2
    Hab den Energiemanager gelöscht und neu hinzugefügt.

    Jetzt passen die Werte die in der Visualisierung angezeigt werden grundsätzlich. Kann es sein dass der Energiemanager an dem extrem hohen PV Produktionswert erkennen dass diese derzeit nichts liefert?

    Irgendwie ist das alles etwas komisch...
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • #3
      Für´s erste geht es mal um den Energiemonitor und nicht um den Energiemanger!
      Die Produktion kannst du über den Baustein Energiemonitor selber per IP abfragen.

      Was man nicht erkennen kann bei dir ob es nicht Zählerstände sind die du da überträgst!
      Der Energiemonitor sollte in etwas so ausschauen wenn der Fronius Smartmeter am Übergabepunkt installiert ist.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Energiemonitor.PNG
Ansichten: 435
Größe: 22,0 KB
ID: 226483
      Grüße Alex

      Kommentar

      Lädt...
      X