Loxone Music Server // TTS Queue

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • christof89
    Lox Guru
    • 29.08.2015
    • 1374

Loxone Music Server // TTS Queue

Hi,

ich habe einen Loxone Music Server und gebe mir bei Verlassen meines Hauses diverse TTS Meldungen aus.
    Manchmal kann es vorkommen dass 2 Meldungen parallel zutreffen, es wird dann allerdings immer nur eine der beiden Meldungen abgespielt.

Gibt es eine Möglichkeit eine Art TTS Queue an zu füllen, die dann nacheinander abgearbeitet wird?
    TTS-Meldungen baue ich mir über Status Bausteine zusammen.

Danke.
  • AlexW
    Extension Master
    • 12.05.2016
    • 132

Hi Christof, kannst du bei Statusbaustein die Werte zeitverzögert eingeben, also über verzögerte (Einschaltverzögerung?)....?

Kommentar

• christof89
      christof89 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich habe jetzt alle Werte im Statusbaustein kombiniert und ausgewertet und baue so den benötigten String zusammen.
      Weiß aber z.B. nicht wie das reagiert, wenn z.B. beim Scharfstellen der Alarmanlage eine Meldung ausgegeben wird ....

Keine Ahnung welche Meldung dann gewinnt...
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7442

Schon traurig dass ein so zweites kommerzielles Produkt das nicht kann. Das war für mich ein wichtiges Feature als ich den MS4Lox geschrieben hatte. Ich fülle eine Kette und gebe eine nach der anderen aus.

Zur Lösung.

​​​​​​Du musst in deine Logik eine Zeitverzögerung einbauen wenn gerade ein tts läuft. Ist zwar aufwendig aber geht nicht anders.
    ​​​​
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 01.01.2020, 16:02.
    Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...