Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich habe einen Loxone Music Server und gebe mir bei Verlassen meines Hauses diverse TTS Meldungen aus.
Manchmal kann es vorkommen dass 2 Meldungen parallel zutreffen, es wird dann allerdings immer nur eine der beiden Meldungen abgespielt.
Gibt es eine Möglichkeit eine Art TTS Queue an zu füllen, die dann nacheinander abgearbeitet wird?
TTS-Meldungen baue ich mir über Status Bausteine zusammen.
Ich habe jetzt alle Werte im Statusbaustein kombiniert und ausgewertet und baue so den benötigten String zusammen.
Weiß aber z.B. nicht wie das reagiert, wenn z.B. beim Scharfstellen der Alarmanlage eine Meldung ausgegeben wird ....
Schon traurig dass ein so zweites kommerzielles Produkt das nicht kann. Das war für mich ein wichtiges Feature als ich den MS4Lox geschrieben hatte. Ich fülle eine Kette und gebe eine nach der anderen aus.
Zur Lösung.
Du musst in deine Logik eine Zeitverzögerung einbauen wenn gerade ein tts läuft. Ist zwar aufwendig aber geht nicht anders.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar