Loxone Intercom Speicherplatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • s2nrbald
    Smart Home'r
    • 01.05.2019
    • 42

Loxone Intercom Speicherplatz

Hallo, kann mann den Intercom Bild Speicherplatz andern? Ich wurde gern alle Fotos behalten, nicht nur die letze 10. Danke.
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2599

Von Haus aus geht das nicht. Du könntest dir ein kleines Script schreiben, dass per FTP die Fotos woanders hin schiebt, in der APP bleibt es aber bei 10 Fotos.

Kommentar

• s2nrbald
      Smart Home'r
      • 01.05.2019
      • 42

Hat jemand diese Script? Wo sind diese 10 Bilder gespeichert?

Kommentar

• hme0354
        Lox Guru
        • 06.07.2019
        • 1016

die Bilder sind am Miniserver gespeichert. Per FTP kannst du darauf zugreifern. Es ist der Ordner in diesem Verzeichnis am MS:

ftp://IP-Miniserver/log/cam/
        Smarthome: 1x Miniserver Gen. 2, 3x Relay Extensions, 1x Tree Extension, 1x DI-Extension, 1x Air Base Extension, 8x RGBW Tree Dimmer, 9x Touch-Tree, 1x Nano DI Tree, 10x Tree BWM
        Technik: IDM Aero SLM 3-11 mit HGL, MS4H mit 9 Zonen, 2x Loxberry, 2x RPI für Anzeige, Doorbird, Froggit WH2600, POE+ System für Peripherie, Gedad Luftgütesensoren, Deconz (Bridge + 2x BWM + 2x RGBW + 5 Smartplug)

Kommentar

• MarkusCosi
          LoxBus Spammer
          • 28.09.2023
          • 357

Hallo zusammen,

ich kann die Bilder leider nicht finden. Ich habe mich erfolgreich einloggen können auf dem Miniserver per MacOS > Finder > connect to server > ftp://IP/. Dort sehe ich auch den Ordner /log/cam/, und darunter einen Unterordner mit kryptischem Namen. Darin sind jedoch nur die Bilder einer weiteren Intercom (bzw. meiner Unifi Dome Cam die ich als solche zusätzlich eingebunden habe), nicht die der Intercom Gen 2.

In der Loxone Config kann ich auch nichts finden, und im Web-Interface der Intercom auch nichts. Wo bekommt man aktuell die Bilder der vergangenen Event her? Einsehen kann ich diese ja in der App, also müssen die ja irgendwo abgespeichert sein.. vllt. auf der SD Karte der Intercom?

Für einen Hinweis wäre ich dankbar!

Kommentar

Lädt...