Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intelligente Raumregelung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intelligente Raumregelung

    Hallo, habe eine Frage zur Intelligente Raumregelung. Wir verwenden die Stellantriebe Air und die aktuellen neuen Bausteine. Leider ist es so, das bei erreichen der Wunschtemperatur der Heizkörper komplett kalt wird. Dann hat man zwar seine Temperatur erreicht, aber in unmittelbarer Nähe des Heizkörpers wird es sofort kälter. die Abweichungen haben wir auf den geringsten Wert, 0,5 +/- eingestellt. PWM ist bei den Air Stellantrieben ausgeschaltet. Hat da einer einen Tipp für mich ?

  • #2
    Ich würde es mal mit einem Raumtemperatursensor auf der anderen Seite des Raumes versuchen. Ich nehme an ihr nutzt die eingebauten Sensoren direkt am Heizkörper?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      nein, eben nicht. Haben den Temperatursensor Air in Verwendung.

      Kommentar


      • #4
        Was heißt denn PWM ist aus? Der Regler wird mit 0-100% angesteuert. Nicht digital und daher gibt es ja auch gar kein PWM. Wenn der nur mit voll auf und zu gesteuert wird, ist das klar
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

        Kommentar


        • #5
          Also PWM auch bei den Air Stellantrieben anhacken ??

          Kommentar

          Lädt...
          X