China Türsprechstelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

China Türsprechstelle

Hallo liebe Community,

ich habe auf Aliexpres eine "tolle" SIP Türsprechstelle erworben (siehe Attachment)
    Nun möchte ich diese natürlich in Lox System hängen. Ich bin diesbezüglich ein Leihe und habe mir das etwas einfacher vorgestellt.

Mit dem Türsteuerungsbaustein habe ich relativ schnell eine interne Verbindung zusammengebracht, sodass Gegensprechen möglich ist.

Wie kann ich nun einen Befehl vom Klingelknopf an der Sprechstelle auslesen sodass der Miniserver weiß, dass es geläutet hat?
    Bislang bin ich das über die Visualierung übergangen.

Hat irgendwer dazu eine Idee? Funktioniert es überhaupt mit dieser Sprechstelle?

Danke für eure Antworten!
    Angehängte Dateien
  • Robert L.
    MS Profi
    • 26.08.2015
    • 922

> Funktioniert es überhaupt mit dieser Sprechstelle?

laut der (eher dürftigen) Anleitung würde ich sagen: nein

vielleicht kannst den Knopf ja umbauen, und direkt an einen digitalen eingang der loxone hängen..

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      An diese Variante habe ich auch schon gedacht.
      Ich denke aber nur das es dann mit der Sip Verbindung schwierig werden könnte. Oder macht das in diesem Fall der Türsteuerungsbaustein?
  • geko
    Smart Home'r
    • 26.08.2015
    • 52

Hi,
    was ist denn alles unter ´Key Event’ auswählbar ? Nur die Sip Nummer ?

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Unter key event kann man bei subtype dial, release, ok und handfree auswählen....
      Weiters gib es noch die rubrik hot key wo man speeddial und intercom auswählen....

Bringt dir das etwas?
  • hismastersvoice
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 7442

Hab mir die Anleitung mal durchgelesen...
    Leider scheint es so das die Türstelle direkt ein SIP Account anruft, bei Lox muss aber der MS die Türstelle anrufen.
    Das wird normal mit über den Klingelknopf ausgelöst, sei es nun ein Eingang oder ein Virueller Eingang der per Befehl geschaltet wird ist egal.
    Das kann die Sprechstelle die du gekauft hast nicht.
    Kein Support per PN!

Kommentar

Lädt...