Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit in App weicht ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uhrzeit in App weicht ab

    Hallo zusammen,

    seit einiger Zeit nutze ich ein Tablett an der Wand welches ich nur für die Visu nutze. Was mir schon vor einigen Wochen aufgefallen ist, die angezeigte Uhrzeit in der App stimm nicht. Die angezeigte Uhrzeit weicht um bis zu 6 Minuten ab.

    Ich habe in den Einstellungen des Miniservers (Miniserverkonfiguration) die "aktuelle" Zeit des Miniservers geprüft, diese wird korrekt angezeigt. In der App finde ich keine Möglichkeit die Zeit zu korrigieren!

    Hatte das schon jemand und wisst Ihr woran das liegen könnte bzw. wie ich das beheben kann?

    By the way, das hat wohl nichts mit dem letzten Update zu tun, denn die Anzeige war vor dem Update schon nicht richtig. Das Update habe ich vor ca. zwei Wochen durchgeführt. Die Uhrzeit stimmt weiterhin nicht!

    Danke für Eure Hilfe.

  • #2
    Hallo,
    Kann es sein, dass beim Tablet Datum/Uhrzeit nicht auf Automatik gestellt ist?
    lg Romildo

    Kommentar


    • DragoK
      DragoK kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Die System-Uhrzeit des Tablets stimmt aber! Es weicht nur die in der App angezeigte Uhrezeit ab.

  • #3
    TimeServer in der Config einstellen
    bzw. den, der dort eingetragen ist mal löschen oder z.B. durch den von Google etc. ersetzen

    nils

    Kommentar


    • DragoK
      DragoK kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Hat erstmal nicht geholfen, hab jetzt mal die Zeiteinstellung auf manuell gestellt und die EInstellungen erneut gespeichert! Die Uhrzeit in der App stimmt jetzt! Das merkwürdige ist nur, dass in den Einstellungen die Zeit wieder auf "automatisch ermitteln" steht, obwohl ich das nicht selber zurückgestellt habe!

  • #4
    Kenne ich auch von der Windows App - alle beteiligten Komponenten haben die richtige Uhrzeit nur die App zeigt irgendeinen zufälligen Mist an.

    Laut Loxone Support liegt es natürlich an allem möglichen nur nicht an der App...

    Kommentar

    Lädt...
    X