ich brauche mal Eure Hilfe, da ich inzwischen ratlos bin. Ich habe die Tage die aktuellsten Updates auf den Miniserver, Musikserver sowie auf meinen Smart 3 Router installiert. Seit dem lassen sich die Musikzonen über Iphone / Ipad Airplay nicht mehr erreichen. Angezeigt werden die Zonen korrekt, beim Verbinden kommt aber eine Fehlermeldung. Irgendwann dann gehts auch mal sporadisch. Andere Funktionen wie die Klingel, Radio oder was sonst so über den Musikserver läuft, funktionieren ohne Probleme. Geändert habe ich vor dem Update eigentlich nichts, die Komfiguration lief nun über 2 Jahre problemlos.
Hier nun meine Liste was ich gecheckt habe:
- Smart 3 Router ist korrekt konfiguriert als DHCP, die IP Adressen der Netzwerkteilnehmer werden korrekt angezeigt
- Musikserver, Miniserver LAN Settings passen, überall feste IP Adressen hinterlegt.
- Musikserver Admin Seite zeigt keine Fehler an
- Alle LAN Teilnehmer wurden neu gestartet
- 5Ghz Wlan habe ich deaktiviert, daran dürfte es aber eigentlich nicht liegen, an den Mobilgeräten sind die vergebenen IP Adressen auch ok
- Sonst gibt es keinerlei Netzwerkprobleme, alle Geräte sind erreichbar
- Der Samsung TV ist über Airplay auch ohne Probleme erreichbar, nur eben die Zonen des Musikservers nicht
Habt ihr eine Idee?
Kommentar