Wo finde ich diesen? Ich finder in der Config nur Raum- und Kategoriesymbole. Aber manchmal haben die Bausteine ja eigene Symbole. Kann ich diese auch irgendwo auswählen?
Symbole bestimmter Bausteine auch für andere Zwecke nutzen / wo finden?
Einklappen
X
-
Symbole bestimmter Bausteine auch für andere Zwecke nutzen / wo finden?
Ich möchte z.B. das Symbol des Verbrauchszählers (rechts im Screenshot) auch bei einem anderen Baustein, z.B. beim Statusbaustein (links im Bild) verwenden.
Wo finde ich diesen? Ich finder in der Config nur Raum- und Kategoriesymbole. Aber manchmal haben die Bausteine ja eigene Symbole. Kann ich diese auch irgendwo auswählen?
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungStichworte: - -
Moin noch einmal,
hat hier keiner den gleichen Bedarf und eventuell eine Lösung gefunden?
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung -
Die "Kategoriesymbole" tauchen doch auch zur Auswahl z.B. beim Statusbaustein auf? Jetzt bräuchtest du nur mehr das Verbrauchszähler Symbol damit du es anlegen kannst, richtig?Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)Kommentar
-
ja genau, vermutlich muss man das manuell extrahieren und dann als svg hinzufügen oder so? -
Hab mal vom Miniserver die "images.zip" Datei runtergeladen, aber da ist das Verbrauchszähler Symbol leider nicht dabei. Vielleicht hilft das etwas...
Zuletzt geändert von THX; 25.02.2020, 09:19.
-
Kommentar