Baustein Benutzerdefinierte Intercom

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Alex1
    Dumb Home'r
    • 28.02.2016
    • 11

Baustein Benutzerdefinierte Intercom

Hallo,
    ich habe seit dem letzen Update ein Problem mit dem Intercom Baustein.
    1) Ich habe 2 Ausgänge programmiert, einmal IR Licht und einmal Türöffner. Diese Ausgänge funktionieren allerdings über die Buttons in der Android App nicht mehr, habe es auch über die Web Oberfläche versucht allerdings ebenfalls ohne Erfolg. Wenn ich die Ausgänge auf einen Virtuellen Taster hänge, funktioniert es.

2) Ein weiteres Problem habe ich bezüglich Audio Übertragung. Ich habe einen externen VPN Zugang, wenn ich über VPN einsteige kann ich über die Loxone App sprechen (ist an der Sprechanlage hörbar, in die andere Richtung allerdings nicht). Problem ist nur über VPN, lokal übers WLAN gibt es keine Probleme. Mit einer anderen App funktioniert dies auch über VPN.
    Dachte hier vielleicht an ein Gateway Problem, habe hier schon alle Einstellungen geprüft.

Netzwerkaufbau: Ich habe einen Server mit mehreren VMs, eine ist für den VPN Tunnel zuständig. Auf einer anderen VM laüft unter anderem Loxberry.

In der Loxone habe ich als GW die IP meines VPN Tunnels, als DNS habe ich die VM vom Loxberry (für Wetter,...), kann dies eventuell ein Problem darstellen?

Lg Alex

• Alex1
    Dumb Home'r
    • 28.02.2016
    • 11

Hat jemand zum ersten Punkt eine Idee?

Kommentar

• Alex1
      Dumb Home'r
      • 28.02.2016
      • 11

Hier noch Bilder von meiner Config.
      Kann es sein dass bei Konfiguration noch Ein- und Ausgänge angegeben gehören? Hier kann ich allerdings nichts auswählen...

Kommentar

Lädt...