Automatik Jalousie plötzlich ohne Funktion

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cunarder
    LoxBus Spammer
    • 01.08.2017
    • 217

Automatik Jalousie plötzlich ohne Funktion

Hallo Forum.
    irgenwie habe ich ein Verständnis problem (Sonne für Versuch deaktiviert). Es wird dann ein Implus an den AS der Beschattung gegeben, leider passiert nichts und das "A" leuchet auch nicht grün. Wie kann das sein? Wer kann helfen?
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Jalousie.PNG Ansichten: 0 Größe: 33,7 KB ID: 238834

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Details.PNG Ansichten: 0 Größe: 49,5 KB ID: 238835
    Vielen Dank für eure Hilfe
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6326

Hast Du Dir denn die Anleitung durchgelesen? Da gibts auch ein Diagramm wann was passiert.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• cunarder
      LoxBus Spammer
      • 01.08.2017
      • 217

Ok, ich habe es mir angeschaut. Verstehen tu ich es aber trotzdem nicht. Wo kann ich die Logik des Bausteins sehen? Die Ist Temp ist z.B. manuell auf 40C gestellt (Soll temp 2C). Ich sehe wir der impuls ausgelost wird, aber der Beschattungsbaustein löst nicht aus. Kann es eventuell daran liegen, dass maximale Helligkeit eingestellt ist? Wie gesagt Anfang Februar hat es funktioniert. Seither habe ich keine Änderungen vorgenommen.

Kommentar

• romildo
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 5161

Da die Jalousie nicht wie gewünscht geht, solltest Du Dir die Beschreibung von der Jalousie ansehen.
        Das Diagramm findest Du aber nur in der Online Hilfe.
        Schau Dir vor allem auch die Funktion von AS und AR genauer an.

lg Romildo

Kommentar

• cunarder
          LoxBus Spammer
          • 01.08.2017
          • 217

So, ich habe alles nochmals überprüft, und siehe da, es funktioniert. Leider versuche ich vergebens, die Reaktivierung zu programmieren. Anbei mein Versuch.
          Die Idee: Durch 3 Fach klick die Automatik wieer zu reaktivieren. Muss die Automatik vorher aktiv gewesen sein? Der 3 fach klick keit so irgendwie keine Funktion.
          Vielen Dank

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Automatik.PNG
Ansichten: 150
Größe: 25,0 KB
ID: 241103

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5161

Was hast Du denn alles überprüft?

Hast Du denn auch mal, wie empfohlen, die Loxone Dokumentation durchgelesen?
            Was ist daran nicht verständlich?
            Auszug aus Loxone Dokumentaiton:
            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AS_AR_Beschreibung.png
Ansichten: 269
Größe: 46,7 KB
ID: 241108
            lg Romildo

Kommentar

• cunarder
              LoxBus Spammer
              • 01.08.2017
              • 217

Hi Romildo,

ja ich habe vor lautern Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Vielen Dank für dein Feedback... das erklärt einiges. Übrigens. Ich hatte vorher Merker auf RaQ, denke aber dass das bit den Bezügen besser gelöst ist.
              Viele Grüße

Kommentar

Lädt...