Stellantriebe FBH Einstellung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • moonraker
    Azubi
    • 15.02.2021
    • 1

Bei mir ist es so, weil ein isolierter Keller vorhanden ist, der in der Übergangszeit mehr Vorlauftemperatur als der oberirdische Teil des Hauses ( Solargewinne + Innere Gewinne) braucht, zur echten Winter-Heizzeit aber weniger da sonst überwärmt wird (kein direkter Kontakt zur kalten Außenluft).
    Somit wird zur Übergangszeit der oberirdische Teil zugedreht und im Winter dann die Kellerräume.

Kommentar

• connor100
      Extension Master
      • 17.12.2020
      • 173

Moin Leo Kirch und an alle Betroffenen,

da das Thema "Heizkurve etc." Neuland für mich ist, interessiert mich dieses Thema brennend. Ich habe im neuen Badezimmer eine ähnliche Situation:

Fussbodenheizung und Handtuchwandheizung. Im Raum ist auch ein Touch Nano verbaut.

Wie wird denn sowas intelligent gesteuert? Die beiden Heizkreise sollten doch unabhängig von einander laufen, oder nicht?

Ich stelle mir das so vor: Fussboden steht auf "automatik", wärmt also in meiner definierten Zeit und Temp, wenn ich jetzt duschen gehe, aktiviere ich am Touch oder am Stellantrieb direkt eine Heizphase, sagen wir von 30 Minuten, die NUR den Handtuchheizkörper steuert bzw. Ein-/Ausschaltet...

Oder wie wird das geregelt?

Danke und Grüße

Mike

Kommentar

Lädt...