Beleuchtung Dimmen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CBeck
    Extension Master
    • 02.03.2016
    • 124

Beleuchtung Dimmen

Moin zusammen,

Ich habe im Wohnzimmer eine Lampe, die ich über 0-10V ansteuere. Lässt sich auch super dimmen wenn ich das in einem einzelnen Baustein lasse. Nun bin ich gerade dabei alle Lampen im Raum in einem gemeinsamen Lichtbaustein zu Integrieren. Wie kann ich jetzt den Loxone Taster wieder zum Dimmen des Ausgangs bringen?
    Angehängte Dateien
    Wohnhaus Baujahr 2017:

Loxone:
    1x Miniserver; 1x 1-Wire Extension; 1x Tree Extrension; 1 x Air Base Extension; 2x Extension; 4x Relay Extension, Touch Tree, Stellantrieb Tree, Rauchmelder Air, iButton 1-Wire,

Zusatzkoponenten:
    1x Loxberry, 2x Hue Bridge, 2x Musiccast WX-030, 1x Musiccast WX-010, 1x MusicCast IX-80, 1x MusicCast RX-V483
  • Labmaster
    Lox Guru
    • 20.01.2017
    • 2598

Ich glaube deine Frage versteht niemand.

Was ist denn das Problem ?
    Was hat genau bisher funktioniert ?
    Die grundsätzliche Funktion des Lichtbausteins ist dir bekannt ?

Kommentar

• CBeck
      Extension Master
      • 02.03.2016
      • 124

Also ich hatte vorher jede einzelnes Licht (Bsp.: Deckenspots, Stehlampe usw) mit einem Baustein Lichtsteuerung angesteuert. Sprich 5 Lampenkreise = 5 x Lichtsteuerung. Nun will ich sämtliche Lampen in einem Raum über einen Lichtsteuerungs Baustein ansteuern. Dazu möchte ich aber wie gewohnt über meine Loxone Touch Schalter jede einzelne Lampe über einen zugewiesenen Taster ansteuern. Bei der 0-10V Esstischlampe konnte ich das vorher über den + Eingang des Lichtsteuerungs Baustein mit gedrückt halt dimmen. Wenn ich dies natürlich jetzt auf den T5/1... Eingang lege geht das aber nicht mehr...

Dazu such ich den weg... Also wie ich mit dem zugewiesenen Taster die 0-10V Lampe steuere aber die anderen Lampen unberührt bleiben in ihrer Funktion...
      Wohnhaus Baujahr 2017:

Loxone:
      1x Miniserver; 1x 1-Wire Extension; 1x Tree Extrension; 1 x Air Base Extension; 2x Extension; 4x Relay Extension, Touch Tree, Stellantrieb Tree, Rauchmelder Air, iButton 1-Wire,

Zusatzkoponenten:
      1x Loxberry, 2x Hue Bridge, 2x Musiccast WX-030, 1x Musiccast WX-010, 1x MusicCast IX-80, 1x MusicCast RX-V483

Kommentar

Lädt...