KNX Präsenzmelder und Loxone Lichtsteuerung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jaeti01
    Extension Master
    • 06.05.2017
    • 154

KNX Präsenzmelder und Loxone Lichtsteuerung

Ich hab hier das Problem (ja, das hab ich schon lange, wollte nur die Corona Freizeit mal nutzen es zu fixen), das meine Lichtsteuerung trotz kontinuierlichem PM Signal nach einiger Zeit das licht abschaltet, und dann beim nächsten PM Impuls wieder an. Das ist echt lästig. Meine Erwartungshaltung ist, das jede Bewegung quasi den Licht-aus-timer zurücksetzt und es damit solange anbleibt wie Bewegung vorhanden ist.
    Was mach ich denn da falsch?
    danke!
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6326

Wie hast Du es denn programmiert? Geht jede Bewegungserkennung als Impuls auf Deine Steuerung, oder geht der BWM dann für die Zeit x auf ein?
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• jaeti01
      Extension Master
      • 06.05.2017
      • 154

Jede Bewegung gibt nen ein/aus Impuls.

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6326

Lichtsteuerung? Dann solltest Du Dir mal die Parameter TH und MT ansehen.
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• jaeti01
          Extension Master
          • 06.05.2017
          • 154

ok, danke ich schau noch mal

Kommentar

• bdaenzer
            Smart Home'r
            • 28.08.2015
            • 92

ich habe das gleiche Problem... (mit Lichtsteuerung V1)

gemäss meiner Beobachtung startet trotz kontinuierlich generiertem on/off Puls/Intervall am Mv input der interne Timer (für MT) nicht neu und irgendwann wird MT erreicht obwohl der Mv immer wieder getriggert hat und das Licht geht trotzdem (kurz) aus und erst beim nächsten Puls wieder ein!
            Es scheint als startet der MT timer im Moment des Einschaltens und wird danach nie zurückgesetzt bis er abläuft...

Ich wehre mich bisher auf die Lichsteuerung V2 zu wechseln, ist das Thema dort besser gelöst?

Hat jemand ein sinnvoller workaround, welcher Funktioniert und das Licht an lässt?

Kommentar

Lädt...