Loxone Konstantlichtregelung und zirkadiane Beleuchtung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Clubsport
    MS Profi
    • 11.01.2018
    • 602

Loxone Konstantlichtregelung und zirkadiane Beleuchtung

Weiß jemand von den Insidern schon genaueres....?!
    Ich fürchte, wird wohl nur für Smart-Aktoren kommen, oder...?!

https://www.loxone.com/dede/home-off...rtes-arbeiten/

Grüße, Martin
  • LoxFFB
    Extension Master
    • 29.08.2015
    • 198

Ja für Smart Aktoren

Kommentar

• Clubsport
      MS Profi
      • 11.01.2018
      • 602

Kommentar

• Pippo74
        LoxBus Spammer
        • 13.01.2018
        • 214

Ich bin auch auf der Suche nach einer "Full Loxone" -Lösung für die kyrkadische Beleuchtung.

Moment hat Loxone keine Beleuchtungsprodukte (ich meine LED-Spots usw.) mit der Möglichkeit, die Farbtemperatur mit dem kyrkadischen Rhythmus zu ändern. Iweiß, dass sie in ihrer neuesten Version jetzt das DALI 8-Protokoll unterstützen, das sich der Handhabung der DALI-Treiber widmet.
        Ich weiß jedoch nicht, wie sie mit dieser Steuerung im Funktionsblock der Beleuchtungssteuerung umgehen.

Ich habe bereits (zu Hause ...) einige zweifach weiße MR16-LED-Spots von Constaled verwendet und sie mit dem "RGBW Tree Actuator" angesteuert, wobei einfach Szenen mit vordefinierten% warmweißem und kaltem Weiß verwendet wurden.

Die Lichtqualität ist ziemlich gut, ich bin zufrieden mit. Der Dimmbereich ist auch sehr gut.

Zwei problem sind:
        1) PWM-Frequenz (ich bemerke ein humble/Flackern)
        2) Es ist nicht möglich, für den Moment, sie mit der Cyrcadian-Funktion (automatische Farbtemperatur entsprechend dem Sonnenstand) zu verwenden.

Es tut mir leid, wenn ich Fehler gemacht habe, da ich den Google Übersetzer verwende.

Kommentar

Lädt...