Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtsteuerung Kinofeeling Logik funktioniert nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lichtsteuerung Kinofeeling Logik funktioniert nicht

    Hallo zusammen,

    ich habe ein für mich nicht lösbares Problem, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Meine Wunschkonfig:
    Wenn es im Wohnzimmer dunkel ist und der TV eingeschaltet wird, dann möchte eine bestimmte Lichtstimmung erzeugen. und das ganze eigentlich nur Abends.

    Mein erstes Problem:
    ich konnte nicht feststellen, ob es dunkel ist, wenn das Licht an ist --> deshalb zumindest der Umweg über das Tageslicht.

    Wie habe ich es dann gelöst (siehe Screens):
    ich messe, wie viel Strom benötigt wird, wenn dieser höher 10 Watt ist, kein Tageslicht und Helligkeit gering, verwende ich die bestimmte ID am Eingang AI.

    Mein aktuelles Problem:
    wenn in der Früh Tageslicht auf 1 geht, schickt er -1 und aktiviert das Licht, welches eigentlich ID99 hat --> meine Annahme war, wenn ich einen Negativwert schicke, wird er ignoriert.
    Das hab ich mit den Treckern festgestellt.


    Ich hoffe ihr habt eine Idee, wie ich meine Wunschkonfig besser realisieren kann... DANKE.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-04-01 um 10.59.20.png
Ansichten: 163
Größe: 54,5 KB
ID: 242682
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto 2020-04-01 um 10.59.50.png
Ansichten: 93
Größe: 33,3 KB
ID: 242683
Lädt...
X