Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
aktuell bin ich leider noch ein blutiger Anfänger bei Loxone. Ich versuche, das System aber zu verstehen und sauber hinzustellen. Leider ist es mir bisher nicht möglich gewesen, bei der automatischen Analyse rauszubekommen, wie ich den Haupt-Verwendungszweck von Schaltern belegen kann.
Auch hier im Forum habe ich noch keine Info dazu gefunden. Vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen ??
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Grüße und gesund bleiben
Marc
Hallo Romildo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann würde eine Verbindung vom T5-Schalter auf meine Lichtsteuerung bzw. eigentlich auf meine Automatikjalousie bedeuten, dass I1 dann meinen Rolladen immer rauf und I4 dann meinen Rolladen immer runter fahren würden?
Da ich aber schon alle 5 Tasten (also I1-I5) belegt habe, wie oder für was kann ich den T5 denn noch verwenden bzw. eigentlich hätte ich gerne, dass die Analysemeldung dann eben nicht mehr
kommt, da ich den T5 eben nicht per Default einsetzen will?
Da die Erstinstallation mein Elektriker gemacht hat, habe ich leider noch nicht alles komplett durchschaut, bzw. bin leider halt leider Neuling ;(
Ja, das ist nun mal so von Loxone gemacht.
Alles was aus Sicht von Loxone nicht smart ist, das wird bemängelt.
Wenn Dich das stört, musst Du dies bei Loxone direkt einbringen.
Meine persönlichen Meinung:
Ich finde die Projektanalyse, so wie sie zurzeit ist, nutzlos, daher schaue ich da üblicherweise gar nicht hinein.
Ich möchte mit dieser Aussage aber nicht wieder eine endlose Debatte auslösen.
Hallo Romildo,