Anwesenheitserkennung über FHEM und Bluetooth Tags

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Anwesenheitserkennung über FHEM und Bluetooth Tags

Liebe Loxone Community,

seit geraumer Zeit bastle ich mittlerweile mit meinem Raspberry Pi, FHEM und einem G-Tag an einer Anwesenheitserkennung. Auf der FHEM Seite habe ich das mittlerweile hinbekommen, ich denke mal, der Großteil der Bastelarbeit ist erfüllt - jedoch scheitere ich gerade an der Übergabe der Anwesenheitsmeldung von FHEM nach Loxone.

Um es kurz zu machen: ich denke, es ist ein Loxone-Problem. Per FHEM wird bei festgestellter Abwesenheit eigentlich folgender Befehl ausgelöst:

Theoretisch sollte damit der virtuelle Eingang in Loxone geschalten werden.

Es tut sich jedoch nichts. Ich habe jetzt mal mit mehreren Browsern den Befehl direkt eingetippt, mit folgendem Ergebnis:

- Internet Explorer: Fehlermeldung, dass der Befehl nicht gefunden werden kann.
    - Safari: gar keine Meldung
    - Firefox (unter OS X): Es erscheint ein Fenster, dass ich mich mit dem Benutzernamen "admin" anmelden möchte - darauf hin muss ich mich nochmals authentifizieren, VI4 wird dann auch entsprechend geschalten.
    - Versuche über Terminal (OS X), bzw. die DOS-Box sind fehlgeschlagen.

Habe ich in der Konfiguration hier irgendeine Kleinigkeit übersehen?

Herzlichen Dank und lg
    Chris
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6346

Ja, hast Du wohl. Ein doppeltes @ ist sicher nicht richtig. Wo soll das denn so gestanden haben?

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

Lädt...