Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Hallo, habe mit Hilfe des Forums meine Fronius PV mit einem Energiemonitor konfiguriert. Ich wollte nicht nur die einfache Ansicht, deshalb habe ich die Daten über die Fronius API eingefügt und nicht nur die direkte Form von Loxone genutzt.
Die Anzeige passt nun im Vergleich zur Fronius App. Sie sind nicht 100% genau, weil Fronius später aktualisiert.
ABER leider stimmen die Werte in der Statistik nicht für Zähler Produktion/Zähler Verbrauch sind IDENT und Zähler Lieferung und Zähler Bezug ist leer.
Danke für die Hilfe, leider versteh ich das nicht ganz. Ich bekomme "nur" die 3 Werte von oben. Was ich gerade produziere, was ich gerade verbrauche und was ich gerade vom Netz beziehe oder einspeise.
In deinem Fall brauche ich:
- was ich gerade einspeise oder vom Netz beziehe
- was ich heute produziert habe
- was ich heute verbraucht habe
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar