Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pool-Steuerung (Zeitschaltuhr)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pool-Steuerung (Zeitschaltuhr)

    Hi!
    Bin gerade neu dazugestoßen!
    Wir haben seit kurzem ein Haus bei welchem auch eine kleine Loxone-Geschichte mit dabei ist. Hauptsächlich aber nur für den Garten und Pool!
    Eben dieses Pool hängt da auch mit einer kleinen Programmierung drauf - diese läuft aber irgendwie noch nicht so ganz!

    Also folgendes Problem:
    Manuell lässt sich die Pumpe via Taster (schaltet dann eine Steckdose) ganz simpel aktivieren bzw deaktivieren.
    Nun gibt es dann die Funktion Zeitschaltuhr - in zwei Varianten (Pool-Temperatur unter X Grad, bzw. über X Grad - für mehr Pumpenaktivität).

    Jetzt wäre eigentlich aktuell das Zeitprogramm für UNTER X Grad aktiv - es tut sich aber nichts...
    Status bei beiden Varianten auf AUS.
    Die Zeiten habe ich kontrolliert, das passt soweit...

    Habe euch mal einen Screenshot von der Config (mit Liveview) und auch von der Oberfläche gemacht.

    Ich bin neu und mache meine ersten Schritte mit Loxone, daher verzeiht mir, sollte es einfach ein simpler Anwendungsfehler sein!

    Danke vorweg für eure Unterstützung!
    Angehängte Dateien

  • #2
    Wenn du 2 Eingänge auf den Eingang eines UND-Bausteins legst, dann werden diese beiden Eingänge auch wieder mit UND verknüpft.

    Wahrscheinlich muss du die beiden UND-Bausteine nach den Schaltuhren zunächst auf einen ODER-Baustein legen und dann das Ergebnis des ODER-Bausteins an I2 der letzten UND-Bausteins. Kurzum, einfach einen ODER-Baustein dazwischen schalten.
    Miniserver v11.0.5.5, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

    Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

    Kommentar


    • #3
      Das wäre auch meine logische Idee gewesen - habe es nun mal so umgesetzt, war aber womöglich nicht der Fehler im System...
      Diesen habe ich nun auch gefunden - der Minimal-Wert bei der Vergleichstemperatur war auf 20 Grad gesetzt und da das Pool aktuell noch weit unter den 20 Grad liegt, hat sich hier nichts angesprochen gefühlt!

      Ich belasse es aber nun trotzdem bei der ODER Funktion, einfach da es mehr Sinn macht - mal schauen ob es so läuft!
      Danke für die schnelle Info!

      Kommentar

      Lädt...
      X