Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

User und Usergruppe System

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • User und Usergruppe System

    Hallo,

    Hab mal die Frage wofür der User "system" und die Usergruppe "system" in meiner Config (11) gut ist?
    Kann ich die löschen?

    Andreas

  • #2
    Hallo,
    Beim Anlegen eines neuen Projekts in der Version 11.x wird nur der Benutzer admin und die Benutzergruppen Benutzer und Vollzugriff angelegt.
    Bei Vorgängerversionen waren es die Benutzergruppen Administratoren, Alle und Benutzer.

    Es wäre mir neu, wenn seitens Loxone ein Benutzer oder eine Benutzergruppe mit der Bezeichnung system angelegt würde.
    Somit müsste dieser von Dir oder Deinem Systembetreuer angelegt worden sein.
    lg Romildo

    Kommentar


    • #3
      Danke f. die schnelle Hilfe...
      ich werde ihn mal deaktivieren und sehe was passiert...
      glaube, dass ich den User system mal vor einigen Jahren wegen einer FTP Geschichte selbst angelegt habe.

      Andreas

      Kommentar


      • #4
        Wenn Du in der Config auf die Benutzergruppe gehst, solltest Du unter "Berechtigungen verwalten" sehen, welche Objekte dieser Gruppe zugeordnet sind.
        lg Romildo

        Kommentar


        • #5
          Mach ich...
          danke für den Hinweis
          LG Andreas

          Kommentar

          Lädt...
          X