Irgendwie klappt bei mir ein verzögertes Einschalten nicht. Bitte um Hilfe!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • surus
    Extension Master
    • 22.09.2015
    • 113

Irgendwie klappt bei mir ein verzögertes Einschalten nicht. Bitte um Hilfe!

Ich muss folgendes realisieren.

Abends nach dem Sonnenuntergang muss ich verzögert das Licht einschalten. Und nachts nach einer bestimmten Zeit tagesabhängig ausschalten.
    Ungefähr so.
    Sonnenuntergang Impuls -> 100 Sekunden später das Licht einschalten. Dann montags um 22:00 Uhr das Licht ausschalten, dienstags um 22:30, mittwochs um 22:15 usw.
    Wie mache ich es richtig?
  • kes
    Extension Master
    • 25.08.2015
    • 167

Die Verzögerung mit dem Baustein "Verzögerter Impuls" . Ausschalten würde ich via Schaltuhr.
    Gruss
    Christoph

Kommentar

• Spion
      Extension Master
      • 30.08.2015
      • 107

Ich habe das mit dem verzögertem Impuls und nen Komotzschalter gelöst...+ Schaltuhr

Schau einfach mal...so sollte es gehen...

LG
      Thomas
      Angehängte Dateien

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6346

Bei Dir klappt das nicht? Warum zeigst Du denn dann nicht wie Du es versucht hast, dann könnte man Dir auch sagen, was Du vielleicht falsch machst.

Grundsätzlich würde ich sowas angehen wie kes.

Gruß Sven
        Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• surus
          Extension Master
          • 22.09.2015
          • 113

Danke!!! Jetzt hat es geklappt. Ich hatte zuerst versucht mit Ein-/ bzw. Ausschaltverzögerung. Und die Lösung war -> verzögerter Umpuls! Und mit der Schaltuhr klappt es auch wunderbar!

Kommentar

• surus
            Extension Master
            • 22.09.2015
            • 113

machen wir es noch etwas schwieriger. Wie mache ich es so, dass das Licht 100 Sekunden nach dem die Jalousien runtergefahren sind angehet habe ich hinbekommen. Jetzt muss das Licht nur dann angehen, wenn zwei Bedingungen erfüllt sind: 1) Impuls beim Sonnenuntergang und wenn es nicht später ist als die Endzeit in der Schaltuhr. z.B. heute steht folgendes in der Schaltuhr: Start 19:00 Ende 20:30. Wenn im Sommer nach 20:30 Sonneruntergangimpuls kommt, muss es ignoriert werden.
            Wie mach ich es am besten?

Kommentar

• surus
              Extension Master
              • 22.09.2015
              • 113

Was meint ihr, wird es so klappen?

Kommentar

Lädt...