Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Config 8.3.3.1 + APP 7.4.1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Config 8.3.3.1 + APP 7.4.1

    Hallo zusammen,

    ich nutze immer noch die alte Konfiguratoon nach dem motto never touch a running system.

    Wir nutzen nur Android Geräte. Ich habe ein galaxy S7 und war bis vor kurzem mit allem zufrieden. Dann eines morgens zeigt die APP nur noch einen weissen bildschrim und kann sich nicht mehr mit dem Miniserver verbinden Neu installation der apk per hand brauchte auch kein Ergebnis.

    Hat Loxone den Hahn hier nun endlich zugedreht?

    traurig ababer wahr musste ich die neue App installieren... bis auf das absolut besch!!!! Design ... ok akzeptiert.

    nun aber dreht loxone auch bei der config den Hahn ab, ich bekomme nun keine bzw. Nur vereinzelte Push nachrichten mehr.

    wurde da was im Backend umprogrammiert, sodass wir als Enduser machtlos sind? Die Push Nachrichten kommen ja aus Kollerschlag über deren server - nicht wahr?

    wenn das alles nichts nützt welche config kann man gefahrlos aufspielen ohne viele heftige Bugs?

    vielen dank

    Magnus
    Zuletzt geändert von M.B.; In den letzten 2 Wochen.
    Altbau BJ 1955 - KERNSANIERUNG

    geplant:
    1 x Miniserver 2 x Dimmer 1 x Relay 3 x Extension 2 x 1 Wire

  • #2
    Wenn sich Firmware und App nicht ändert, ist es unwahrscheinlich, dass Loxone was abgedreht hat (beides läuft lokal) - Automatische Updates am Miniserver hast du abgedreht?

    Push-Nachrichten weiß ich leider nicht - ich hab selbst noch Firmware 7.4 und bin selbst nicht sicher, ob Push noch durchkommen, wenn die App nicht läuft und ich nicht im Wifi bin. Ich verwende Push nicht sehr viel, und verwende die aktuelle App.
    LoxBerry/Plugin Support: Wenn du einen Begriff in meiner Antwort nicht auf Anhieb verstehst, bitte nicht gleich rückfragen, sondern erst die Suche im LoxWiki und bei Google bemühen.
    PN/PM: Ich bevorzuge die Beantwortung von Fragen in öffentlichen Threads, wo andere mithelfen und mitprofitieren können. Herzlichen Dank!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Ich habe exakt die selben Versionen wie Du.

      Allerdings nur Apple-Geräte.
      Bei mir funktioniert immer noch alles.



      Viele Grüße,
      Christian

      Kommentar


      • #4
        Hallo zusammen und danke für eure Antworten.
        ich weiss persönlich auch nicht, wie dad kommen konnte.

        eines morgens app gestartet zack nur nen weisser Schirm, oben und unten die leiste von loxone und ende.

        Push benachrichtigung - ich lasse mir sagen, wenn die alrmanlage scharf und unscharf geht...

        vorher lief alles perfekt, sogar welche türen und fenster offen sind hat er mit gepusht...

        man man man... da bleibt man schon bei dem motto never touch a running system und dann sowas.

        achja updates habe ich dem miniserver dauerhaft verboten... und die registrierung der Push Benachrichtigung erneuert durchgeführt...

        danke dennoch schonmal

        vg
        Altbau BJ 1955 - KERNSANIERUNG

        geplant:
        1 x Miniserver 2 x Dimmer 1 x Relay 3 x Extension 2 x 1 Wire

        Kommentar

        Lädt...
        X