Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Push-Benachrichtigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Push-Benachrichtigung

    Ich erhalte push-Benachrichtigungen (wie auch Meldungen des Alarmbausteins) seit längerer Zeit nur noch kurze Zeit nach einem Neustart geschickt. Spätestens einen Tag danach erhalte ich diese Nachrichten nicht mehr. Sobald ich die App öffne, werden mir die Alarmmeldungen angezeigt. Übertragungsprobleme werden nicht genannt (weder, dass es zu viele Meldungen gewesen wären, noch dass es Probleme mit der Verbindung gab und sie daher nicht verschickt werden konnten).

    Das Problem konnte auch nicht mit dem aktuellen SW-Update (MS + App für iphone) gelöst werden. Gateway ist richtig eingestellt, Ersatz-Gateway ist 8.8.4.4.

    Zudem tritt das Problem an zwei Standorten auf. Beide mal handel es sich um Miniserver der 1. Generation (sowie Extensions/1 Wire/Modbus), alle auf dem aktuellen Softwarestand und auch die App (iphone) ist aktuell. Auch liegt die Auslastung unter 67%, die Speicherkarten sind auch ok.

    Im Forum habe ich das Problem nicht finden können. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

    VG, Frank

  • #2
    Gateway ist richtig eingestellt und Ersatzgateway steht auf 8.8.4.4?? Nun letzteres ist kein Gateway und kann damit auch nicht funktionieren. Keine Ahnung was bei Dir das richtige Gateway ist, aber ich denke Du hast ein Netzwerkproblem
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

    Kommentar


    • #3
      Ergänzung, falls ich mich unklar ausgedrückt haben sollte:

      Standard-Gateway ist 192.168.1.1
      DNS-Server ist 192.168.1.1
      Alternativer DNS-Server ist 8.8.4.4

      @Svethi: warum ist das falsch/wie sollte ich es konfigurieren?

      Kommentar


      • svethi
        svethi kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wenn 192.168.1.1 Dein Router ist, dann ist das richtig. Falsch ist Deine erste Angabe und wenn Du diese Angaben mit den Ersten vergleichst, wirst Du sehen, dass Du da was ganz anderes geschrieben hast.

    • #4
      und noch ein Hinweis: bei einem der beiden Server wird nicht die Loxone Cloud als DDNS benutzt, sondern ein anderer DDNS-Server. Wird das u.U. nicht unterstützt?

      Kommentar


      • #5
        ja, der Router ist 192.168.1.1.
        hat jmd. eine Idee, worin das Problem bestehen könnte?

        Kommentar

        Lädt...
        X