Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
bei mir läuft seit einem Jahr meine erste Config, jedoch habe ich festgestellt das meine Einteilung mit Räumen und einem Zentralbereich nicht sehr gut ist.
Mich würde interessieren wie ihr eure Visualisierung aufgebaut habt?
Habt ihr verschiedene Zentralbereiche wie Beschattung, Heizung usw.?
Welche App-Version wird bevorzugt?
Ich nutze hauptsächlich mein Smartphone um mein Werte zu sehen.
Vielen Dank
Gruß
Stefan
Angehängte Dateien
Zuletzt geändert von freerider23; 01.02.2016, 13:57.
Die Raumübersicht der neuen App ist ziemlich bescheiden. In der alten App hatte ich alle Räume auf einem Screen. Durch die neue Platzverschwendung (1 Raum pro Zeile) muss ich immer scrollen.
Schönes Beispiel auch dafür, dass "kein Bedarf an einer individuellen Sortierung" besteht ;-)
Visu neu (3 Seiten) Visu alt (1 Seite) PS: Da meine Config auch eine Dauerbaustelle ist, schleichen sich immer wieder mal "Nicht zugeordnet" ein. Sonst würde es genau passen mit der CLASSIC
freerider23 Ich verwende praktisch nur die Favoriten. Dort habe ich 4 Räume, vier Kategorien und 2 Direktfunktionen.
Für alles andere muss ich mich halt durch die neue Visu wuseln.
Ich habe auch noch nicht eine gute lösung gefunden wie a, schnellste zu richtige kategorie kommt. Ich habe halt favoriten mit nummer vorne. Bei alte visu bringe alle auf eine seite, den rest muss ich unber kategorie oder raum erreichen.
Wäre toll auch so stock, raum, kategorie unterteilen koennen ... aber eben, gibt es kein bedarf dazu, meint Loxone.
Wenn irgendwann lotto gewinne, werde ich bei loxone arbeiten und selber so etwas implementieren
Warum im Lotto gewinnen? Dort kannst du auch so anfangen! :-)
Ich kenne auch noch deine Anmerkungen und Vorschläge aus dem alten Beta-Forum. Also wenn du dort anfängst, weiß ich, dass alles gut wird!
Ja, könnte man, aber ist nicht gerade um die Ecke. Spannend wäre schon, ob so gut kommt wer weiss. Bei software ist zum teil echt traurig was alles angeboten wird, vor allem qualität. Wenn bei andere job alle so arbeiten würden ...
Ich glaube nicht, dass dann bessere Funktionen umgesetzt werden. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die gerne würden, aber nicht dürfen. Bei einem Ticket hatte ich es mal, dass mein Anliegen erst falsch verstanden wurde und beim nächsten Anlauf dauerte es dann etwas länger bis zur Antwort, die dann sinngemäß aussagte .. Das ist und bleibt so und wenn mir das nicht passt, solle ich mit den Chefs sprechen. Das hörte sich für mich auch schon nach Frust an. Also ... Funktionen nur wenn freigegeben :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar