Aufbau / Visualisierung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freerider23
    Smart Home'r
    • 01.02.2016
    • 49

Aufbau / Visualisierung

Hallo zusammen,

bei mir läuft seit einem Jahr meine erste Config, jedoch habe ich festgestellt das meine Einteilung mit Räumen und einem Zentralbereich nicht sehr gut ist.

Mich würde interessieren wie ihr eure Visualisierung aufgebaut habt?
    Habt ihr verschiedene Zentralbereiche wie Beschattung, Heizung usw.?
    Welche App-Version wird bevorzugt?

Ich nutze hauptsächlich mein Smartphone um mein Werte zu sehen.

Vielen Dank

Gruß

Stefan
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von freerider23; 01.02.2016, 13:57.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Die Raumübersicht der neuen App ist ziemlich bescheiden. In der alten App hatte ich alle Räume auf einem Screen. Durch die neue Platzverschwendung (1 Raum pro Zeile) muss ich immer scrollen.

Schönes Beispiel auch dafür, dass "kein Bedarf an einer individuellen Sortierung" besteht ;-)
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Christian Fenzl
      Lebende Foren Legende
      • 31.08.2015
      • 11250

Visu neu (3 Seiten) Visu alt (1 Seite) PS: Da meine Config auch eine Dauerbaustelle ist, schleichen sich immer wieder mal "Nicht zugeordnet" ein. Sonst würde es genau passen mit der CLASSIC
      Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 01.02.2016, 19:17.
      Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Michael Sommer
        Michael Sommer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Christian,
        wo hast Du den die schönen VISU-Piktogramme her.
        Gruß Michael

• Christian Fenzl
        Christian Fenzl kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Hallo Michael,
        das ist alles Standard! Bei den Räumen gibt's eine recht große Auswahl von anderen Symbolen.

• Michael Sommer
        Michael Sommer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke Christian. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
        Gruß Michael
    • freerider23
      Smart Home'r
      • 01.02.2016
      • 49

Hallo christian,

für mich wäre es am besten wenn ich würde nur über Kategorie gehen und die Räume deaktivieren

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Kommentar

• Christian Fenzl
        Lebende Foren Legende
        • 31.08.2015
        • 11250

freerider23 Ich verwende praktisch nur die Favoriten. Dort habe ich 4 Räume, vier Kategorien und 2 Direktfunktionen.
        Für alles andere muss ich mich halt durch die neue Visu wuseln.

Kommentar

• pts0
          Smart Home'r
          • 25.08.2015
          • 98

Ich habe auch noch nicht eine gute lösung gefunden wie a, schnellste zu richtige kategorie kommt. Ich habe halt favoriten mit nummer vorne. Bei alte visu bringe alle auf eine seite, den rest muss ich unber kategorie oder raum erreichen.
          Wäre toll auch so stock, raum, kategorie unterteilen koennen ... aber eben, gibt es kein bedarf dazu, meint Loxone.
          Wenn irgendwann lotto gewinne, werde ich bei loxone arbeiten und selber so etwas implementieren
          Loxome seit 2011 in neubau. Schweiz

Kommentar

• Christian Fenzl
            Christian Fenzl kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Warum im Lotto gewinnen? Dort kannst du auch so anfangen! :-)
            Ich kenne auch noch deine Anmerkungen und Vorschläge aus dem alten Beta-Forum. Also wenn du dort anfängst, weiß ich, dass alles gut wird!

• pts0
            pts0 kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ja, könnte man, aber ist nicht gerade um die Ecke. Spannend wäre schon, ob so gut kommt wer weiss. Bei software ist zum teil echt traurig was alles angeboten wird, vor allem qualität. Wenn bei andere job alle so arbeiten würden ...

• svethi
            svethi kommentierte
            Kommentar bearbeiten
            Ich glaube nicht, dass dann bessere Funktionen umgesetzt werden. Manchmal habe ich den Eindruck, dass die gerne würden, aber nicht dürfen. Bei einem Ticket hatte ich es mal, dass mein Anliegen erst falsch verstanden wurde und beim nächsten Anlauf dauerte es dann etwas länger bis zur Antwort, die dann sinngemäß aussagte .. Das ist und bleibt so und wenn mir das nicht passt, solle ich mit den Chefs sprechen. Das hörte sich für mich auch schon nach Frust an. Also ... Funktionen nur wenn freigegeben :-)
        Lädt...