eine dringende und für mich als Laie wichtige Frage. Kann ich über den Miniserver auslesen, welches mobile Device Zugriff auf Loxone hat?
Zum Hintergrund:
Seit geraumer Zeit fahren nachts willkürlich irgendwelche Jalousien hoch oder das Licht wird angeschaltet. Erst habe ich gedacht, es schlafwandelt jemand bei uns oder irgendetwas ist auf Automatik gestellt. Fehlanzeige. Der zweite Gedanke war, eine vor kurzem verlassene Exfreundin meines Sohnes erlaubt sich hier einen "Spass", da sie die Zugänge noch aus der gemeinsamen Zeit. Änderung des PW hat aber nichts gebracht. Nächste Möglichkeit... gehackt...
Um nicht alles auszuschließen und neu" zu machen: Kann man irgendwo in den Historie sehen, ob ein Jalousietaster betätigt wurde (dann ist es jemand intern, der viellicht wirklich schlafwandelt) oder ob die Jalousie per App gesteuert wurde? Idealerweise könnte man dann noch nachvollziehen, ob das Device im WLAN war oder per DNS zugegriffen hat.
Ist die Fragestellung eindeutig und nachvollziehbar rund kann mir jemand helfen? Oder hat jemand andere Vorschläge das rauszufinden?
Kommentar