Identifizieren von unterschiedlichen Devices, die Zugriff auf Loxone haben

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Identifizieren von unterschiedlichen Devices, die Zugriff auf Loxone haben

Hallo zusammen,

eine dringende und für mich als Laie wichtige Frage. Kann ich über den Miniserver auslesen, welches mobile Device Zugriff auf Loxone hat?

Zum Hintergrund:
    Seit geraumer Zeit fahren nachts willkürlich irgendwelche Jalousien hoch oder das Licht wird angeschaltet. Erst habe ich gedacht, es schlafwandelt jemand bei uns oder irgendetwas ist auf Automatik gestellt. Fehlanzeige. Der zweite Gedanke war, eine vor kurzem verlassene Exfreundin meines Sohnes erlaubt sich hier einen "Spass", da sie die Zugänge noch aus der gemeinsamen Zeit. Änderung des PW hat aber nichts gebracht. Nächste Möglichkeit... gehackt...

Um nicht alles auszuschließen und neu" zu machen: Kann man irgendwo in den Historie sehen, ob ein Jalousietaster betätigt wurde (dann ist es jemand intern, der viellicht wirklich schlafwandelt) oder ob die Jalousie per App gesteuert wurde? Idealerweise könnte man dann noch nachvollziehen, ob das Device im WLAN war oder per DNS zugegriffen hat.

Ist die Fragestellung eindeutig und nachvollziehbar rund kann mir jemand helfen? Oder hat jemand andere Vorschläge das rauszufinden?
  • Gerd Clever
    MS Profi
    • 24.07.2016
    • 642

Hallo,

das liest sich so, als würde Nachts die Anwesenheitssimulation aktiviert. Hast Du in der Richtung etwas programmiert?

Gruß Gerd
    Miniserver Gen 2, v13.1.11.17, 9x Extension, 2x Relay Extension, 4x 1-Wire, Türkontakte, Mobotix T25

Wenn der Herr nicht das Haus baut, dann ist alle Mühe der Bauleute umsonst. (Psalm 127,1)

Kommentar

• dizzy85
      MS Profi
      • 08.12.2015
      • 708

Genau das selbe hatte ich auch schon Mal.... Damals noch mit Port's offen und Weiterleitung.... Das ganze dann per Fritzbox VPN umgestellt und Ruhe war (auf Holz klopf)