wir sind ein kleines Unternehmen und haben 2 Loxone Server im Einsatz. Ich bin IT´ler und kenne mich mit dem Programm Loxone gar nicht aus, dafür haben wir einen Elektriker, der das Programm betreut und damit vertraut ist. Jetzt ist so, dass wir über unseren internen Exchange Server Mails verschicken wollen. Bei dem einen Server klappt das wunderbar. Beim 2. Server leider nicht, der Server meldet "Mail sent error" Die Mail Konfigurationen sind zu 100% identisch, das wurde schon x-fach geprüft. Beide Server sind im Open Relay des Exchange Mail Servers hinterlegt. Die einzige Meldung die wir als Fehler bekommen ist "Mail send error "Servername.Domain:587"
Beim anderen Server klappt der Versand. Andere Geräte im Haus können auch problemlos über den Exchange Server Mails versenden.
Den Loxone Support kann man leider vergessen, da haben wir schon nach Hilfe gefragt. Es kommt nur die Antwort, wir sollen den Loxone Mailer verwenden. Das möchten wir aber nicht, da wir einen eigenen Mailserver besitzen.
IT seitig kann ich meinen Kollegen leider nicht weiter unterstützen, vl hat hier jemand eine Idee, welche Konfigurationen am Loxone Server noch geprüft werden können, oder ob es eine besseres Protokoll gibt, was mehr als nur "Mail send error" ausgibt. Danke für eure Hilfe.
Kommentar