Ich habe eine Wetterstation Tree von Loxone. Bei Regen passiert es sehr häufig, dass die Fenster im Norden nass werden. Deshalb habe ich mir gedacht ich verwende den Regen Sensor der Wetterstation, um die Rollos zu schließen und nach dem Regen wieder zu öffnen. Ein Fenster im Norden ist ein Fenster in unserem Schlafzimmer. Nun habe ich aber das Problem, dass wenn es über Nacht regnet, nach dem Regen die Rollos mitten in der Nacht aufgehen. Um dieses Problem zu umgehen habe ich nun einen Zeit Impuls eingebaut. (Siehe Screenshot) Aber leider passt mir dies auch nicht so gut da es manchmal ja vorkommen kann, dass man mal bisschen länger schlafen möchte

Im Grunde könnte die ganze Programmierung mit dem Regensensor deaktiviert werden, wenn das Rollo händisch geschlossen wurde & nur eingreifen, wenn das Rollo bei Regen gerade offen ist.
Hat einer von euch vielleicht eine Idee wie man dies besser machen kann, dass über Nacht auch nach Ende des Regen die Rollos geschlossen bleiben & unter tags sich öffnen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Pictop