ich bein gerade beim Hausneubau und würde gerne Alexa in Kombination mit Loxone Audio (vermutlich dann irgendwann neuer Audio Server + Sonos Lautsprecher - wenn virtuelle Zonen unterstützt werden) nutzen. Folgende Frage beschäftigt mich zur Zeit:
Ich würde gerne die Sprachausgabe von Alexa über den Audio Server (Anbindung per Klinke) fahren. Nach meinem aktuellen Kenntnisstand geht das nicht, da so automatisch, wenn Alexa spricht, auf den entsprechenden Line-in geswitcht und dann nach Ende der Sprachausgabe wieder zurückgewechselt werden müsste.
Daher suche ich gerade nach einer Möglichkeit, dass der Echo lediglich einen Stummschaltung/Pause (grundsätzlich unterstützt Alexa die Option "Audio anhalten") an die jeweilige Audio-Zone sendet und diese dann wieder aufhebt. Die Sprachausgabe würde dann zwar über den Echo geschehen, aber zumindes würde laufende Musik für die Zeit der Ausgabe ausgesetzt. Aktuell habe ich eine Bose Sound Touch mit dieser Option im Einsatz und dies funktioniert sehr gut. Hier hald out of the box. Für mein Loxone Smart Home bin ich jedoch noch auf der Suche nach einer geeigneten Lösung.
Vielen Dank schon mal für eure konstruktiven Ideen und Vorschläge!
Viele Grüße
Florian
Kommentar